Ich kann die Vorwürfe um Mc Fit bestätigen, da ich es am eigenen Leib erfahren habe. Kurz nach der Eröffnung, ca. vor einem Jahr in Berlin, bin ich damals dort gewesen um mich anzumelden. ( Mein Vater ist nigerianer meine Mutter deutsche). Ich wurde auch nach dem Ausweiss gefragt und kurz darauf wurde mir gesagt, dass es computer probleme gebe und ich später noch mal kommen sollte. Als ich dann nochmal erschien, wurde mir gesagt, dass es so ein großen Ansturm gab und momentan deswegen eine Warteliste gäbe, die wiederum auch schon voll sei. Ich sollte mich an die Zentrale in Schlüsselfeld richten, um erst mal einen Platz auf der Warteliste zu bekommen. Nach 2 Wochen bekam ich auch von der Zentrale die Ablehnung. Ich blieb aber hartnäckig und ging in ein anderes Mc Fit Studio in Berlin. Auch dort wurde ich abgewiesen. Ich ließ immer noch nicht locker und ging einige Tage später zurück zum Mc Fit Tempelhofer Weg. Der Chef-Trainer verwechselte mich mit jemanden anders und sagte, dass ich ja gestern mit einem Mädel da war und sie hätten für mich einen Platz reserviert. Seit dem bin ich Mitglied. Ein Freund von mir ist deutscher, könnte aber auch halb grieche oder italiener sein, wurde auch erst abgewiesen. Da aber ein Bekannter von ihm dort arbeitete, wurde er dann auch aufgenommen.
Es gibt ganz klar eine Quote und das ist kein schlechtmachen oder übele Nachrede. Klar gibt es Ausländer im Studio, aber die meisten die sich anmelden wollen werden nicht aufgenommen. Dieses ist auf jeden Fall Fakt und eine bekannte Szene, welche im Fernsehen gebracht wurde.
Also Leute ihr denkt vielleicht dass alles Tutti ist, bekommt aber nicht mit, was hinter den Fassaden läuft, also bedeckt euch mit euren Äußerungen.