-
wozu mein efrage geführt hat....unglaublich hihihihi
also ich bin froh das es mcfit gibt,da es mir schon ewig ein dorn im auge war,für die ganzen kurse ect mitzubezahlen,obwohl ich die im leben nie nutzen würde.
@grizabella
die antwort,warum du nur kurse ohne geräte,aber nicht geräte ohne kurse bekommst ist ganz einfach.kurse stellen den grössten teil der gewinne im studio (so wars in den grossen ketten wo ich gearbeitet habe).zudem ist es so,das mitglieder die regelmässig kurse besuchen,auch seltener kündigen.somit stellen kurse ein erhebliches wirtschaftliches und kundenbindenes mittel dar.also kannst du dir ja die antwort auf deine frage jetzt selber geben.
@ all
zu dem thema trainer.klar gibt es viele gute trainer und ja es ist definitiv so,das man in den privatstudios (die müssen nicht immer klein sein)auch deutlich mehr verbessert und beraten wird.fakt ist aber,das das im grunde genommen alles für die katz ist.die leute hören einfach nicht auf das was du ihnen erzählst.hatte mal eine,mit der habe ich einen trainingsplan gemacht.sie war mein letzter termin an dem tag und ich hätte danach feierabend gehabt.lange rede kurzer sinn ich war ja immer sehr angagiert und habe der einiges zum thema ernährung erzählt und das es doch ganz nützlich wäre sich mal die gu kcl tabelle zu kaufen.lange rede kurzer sinn,ich habe gelabert und gelabert und fast ne stunde meines feierabends dafür geopfert und was ist bei rausgekommen?2 tage später kam mein kollege an und meinte:"die hat ggesagt du hättest ihr irgendwas wegen ernährung erzählt und irgendein buch das sie sich kaufen soll und sie hat mich gefragt was genau das denn für ein buch war" ect ect.alles umsonst und die alte hat rein garnix von dem behalten was ich ihr erzählt habe
danach habe ich nur noch mein programm durchgezogen und mir wars egal.das ist übrigends bei allen trainern so,die ich im laufe der jahre kennengelernt habe.viele haben echt ahung,aber sie geben diese nicht mehr weiter,weil sie kein elust haben ihr wissen zu "verschwenden". das ist übrigends ein grund warum ich als trainer aufgehört habe.total demotivierend der job.heute trainiere ich nur noch meinen familien und bekanntenkreis...und alle haben erfolg ,aber die hören ja auch auf mich.
tut zwar nix zum thema,aber ich wollte euch trotzdem mal die sache aus sicht eines (ex)trainers mitteilen