verdammte Sch.ei.sse. Der Mist wird und wird nicht besser. Nachdem meine Schulter das Training der letzten Wochen halbwegs duldete , wurde sie heute wieder richtig aufmüpfig. Bankdrücken "versucht" und nach 2 Wiederholungen unter Schmerzen kapituliert. Jetzt drückt und ziehts wieder, wie zu Beginn der Schulterodyssee (ca. 4 Monate). Trainiere seit Wochen mit dem Schulterhorn (die auf der Seite angegebene Übung), hatte auch halbwegs Fortschritte erzielen können (Schmerz war zwischenzeitlich fast weg) und wurde heute wieder um Monate zurückgeworfen.
Hatte in Vergangenheit bereits mit 2 verschiedenen Orthos zu tun. Der eine meinte ohne MRT/Röntgen etc. nach ein paar mal bewegen (damals war die Schulterbeweglichkeit ziemlich hinüber... wenigstens das ist auch jetzt noch i.O.), da helfen nur Stosswellen...danach nur noch ne OP, Physio wäre Blödsinn.
Der zweite schickte mich zum MRT und verordnete anschließend KG (half aber leider auch nicht wirklich).

Kann jemand nen guten Mediziner im o.g. Großraum empfehlen? Fahre zur Not auch nach München, wenn sich der Übermed. dort niedergelassen hat.
Auch wenn ich sehr hoffe, dass die Frage in meinem Fall unnötig ist: wie lange kann man mit Trainingsausfall rechnen, wenns zur Arthroskopie kommen sollte???

Gruß,
Guido