-
Wie definiere ich meine Muskeln richtig?
Hi Leute,
ich hab jetz in den letzten Monaten ziemlich Masse beim Training aufgebaut und möchte das ganze jetzt richtig zu Geltung bringen, sprich in die Definationsphase einsteigen. Nur - wie mache ich das richtig?
Also meine Faustregel is "Mehr Wiederholungen - weniger Gewicht" - ich denke mal, damit liege ich sicherlich nicht falsch. Allerdings stellen sich mir dabei folgende Fragen:
1. In welchem Ausmaß ist das ganze zu betreiben? Reichen 2 Sätze à 20- 20 Wiederholungen aus oder sind eher 3 Sätze à 15 Wiederholungen zu empfehlen?
2. Kann ich dafür die gleichen Übungen machen wie vorher beim Aufbau oder gibt es Übungen, die speziell zum definieren geeignet sind?
3. Wie verhält es sich in diese Phase mit der Einnahme von Supplementen wie Creatin, Eiweiß und Aminos? Kann ich das wie gewohnt weiter einnehmen oder ist dabei irgendwas zu beachten?
4. Worauf muss ich denn nun genau bei der Ernährung achten? Ich dachte da so an Kohlehydrate reduzieren und mehr auf Proteine bauen.
5. Sollte ich in dieser Phase mein Training vielleicht mit a bissl Ausdauer anreichern wie laufen, schwimmen oder Crosstrainer? Hab ich eigentlich gar keine Lust drauf, bis auf schwimmen vielleicht.
Kann sein dass das alles hier schon mal gefragt wurde, aber - für was gibt es denn ein Forum 
Schon mal Danke für Eure Hilfe!