"iss wohl alles noch im aufbau, oder??!
schade, das die leistungsdichte und vor allem auch die teilnehmerzahl so gering ist.
den ein oder anderen herrn hätt ich lieber nicht in posinghose gesehen, geht z.T. ja nicht wirklich als BBler durch, sowas.

männer leichtgewicht 4 teilnehmer....(obschon die ganz annehmbar aussahen!)
männer mittelgewicht 6 teilnehmer, wovon 3 definitiv nix auf irgendeiner BB-bühne verloren haben, mmn!

ich will ja keine erbrachte leistung schlecht machen oder schmälern, aber in so einer form würde ich mich im leben nicht für die teilnahme an einem wettkampf hergeben.

ohne irgendeine eh total sinnlose stoffdiskusion hervorrufen zu wollen behaupte ich einfach mal, das es mangelndes interesse von NBBlern am GNBF ist, das so ein teilnehmerfels zustande kommt.

in meinen augen ne feine sache, aber wohl offensichtlich noch in den kinderschuhen die GNBF.
bessere athleten naturall generell gibt es bestimmt, iss halt nur die frage, obs sich "am markt" so eine geschichte etablieren wird, oder obs noch ein par jahre vor sich hindümpelt und dann einfach wieder verschwindet?!

das interesse hier und auf zumindest einem mir bekanntem anderen board, wo du auch den link zum GNBF reingesetzt hast, iss ja wirklich mehr als ernüchternd."

Ich finde den Ansatz beim Natural Bodybuilding sehr gut. Für mich stellt sich auch die Frage in wie weit man von Natural reden kann, da in den USA dafür schon wieder andere Mittel wie Prohormone erlaubt sind.
Dennoch bin ich von der Sacht positiv angetan.
Und was den oben zitierten Beitrag angeht: Ich finde es ein wenig harsch von dir dich den Athleten gegenüber so zu verhalten. Es mag ja sein, dass einige nicht die perfekte Form haben, aber du musst beachten, dass es ohne diverse sonst verwendete Mittelchen schwieriger ist das Optimum herauszuholen. Darüberhinaus ist mit Sicherheit kaum einer der Teilnehmer Vollprofi und hat neben dem Training Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Die geringere Teilnehmerzahl stellt außerdem keine so große Konkurrenz dar, so dass auch weniger gute Athleten im Teilnehmerfeld sind.
Das kann sich nur bessern, wenn die Leute aufhören negative Kommentare abzulassen und anfangen eine Chance zu sehen selber bei solchen Wettkämpfen mitzumachen, damit eben auch in diesem Feld eine motivierende Konkurrenz zu Stande kommt. Ich meine es läge doch Nahe, dass Leute von diesem Board aus dem Quark kommen und sich selber auf einer solchen Bühne repräsentieren, oder?