*Ächrm*....

Zum einen sollte es eigentlich kein normales Seitheben sein, sondern entweder vorgebeugtes Seitheben oder eingedrehtes Seitheben, das hast du dann falsch übernommen Marc...

Außerdem muss man dazu sagen, dass das ursprünglich ein wkm-plan war, den wir dann spontan gesplittet haben - und noch ein paar zusätzliche übungen, die der "hamburgerjung" unbedingt mit drin haben wollte hinzugefügt haben - also ist das alles eher ein wenig provisorisch.

@railkiller: Warum Beinpresse, wenn er Kniebeugen drin hat?

Waden hab ich jetzt noch nicht mit reingenommen, weil es wie gesagt ein abgeänderter wkm-plan ist ausserdem finde ich, dass das am anfang noch nicht unbedingt notwendig ist...

Kreuzheben in TE2 auf jeden Fall als erste Übung.
Warum? Da gibt es geteilte Meinungen drüber und solange er die Klimmzugsätze nicht allzu schwer gestaltet sollte das kein Problem darstellen, dann ist er zumindestens schonmal warm und allzu viel Kraft sollte das auch nicht rauben.

Was den Latzug in den Nacken angeht, sollte das auch nicht schlimm sein, solange man nicht zu weit nach hinten/unten zieht.

Ps.: Nicht das nun jemand denkt, dass ich ihm meine Vorstellungen aufgezwungen habe... .
Wir haben den Plan zusammen entwickelt und ich habe mich dabei bemüht Rücksicht auf seine Vorlieben in Bezug auf Übungen, Trainingsart etc zu nehmen, denn gerade als Anfänger sollte man mMn erst einmal den Spaß in den Vordergrund stellen und die Motivation nach Möglichkeit fördern.

Zitat Zitat von Hamburgerjung191
Kann ich so erst einmal trainieren!? Weil ich bin froh endlich was gefunden zu haben das mir auch zuspricht
Ich meine, wenn du Spaß daran hast, dann mach den Plan doch weiter, als Anfänger baut man im Grunde sowieso mit so ziemlich jedem erdenklichen Plan auf und das ist wohl nicht unbedingt der schlecht Möglichste...

Ansonsten nimm ruhig noch Wadenheben mit rein