-
 Zitat von Manoah
@railkiller: Warum Beinpresse, wenn er Kniebeugen drin hat?
Damit man den Beinen noch mal das letzte gibt.
Nach den Kniebeugen sind meine so oder so schon Schrott, wenn ich nach den Kniebeugen ergänzend noch mal Beinpressen mache geht gar nichts mehr. Das Laufen ist fast nicht mehr möglich. So sollte es sein!
Zitat:
Kreuzheben in TE2 auf jeden Fall als erste Übung
Warum? Da gibt es geteilte Meinungen drüber und solange er die Klimmzugsätze nicht allzu schwer gestaltet sollte das kein Problem darstellen, dann ist er zumindestens schonmal warm und allzu viel Kraft sollte das auch nicht rauben.
Gibt schon geteilte Meinungen. Aber ich bin der Meinung, das Kreuzheben eine wichtige Grundübung ist, dementsprechend sollte sie auch schwer und mit voller Power ausgeführt werden, also sprich dann wenn man am "Frischesten" am Anfang der Trainingseinheit ist.
Nach meinen Klimmzügen zumindest hab ich nicht mehr allzu viel Kraft.
Was den Latzug in den Nacken angeht, sollte das auch nicht schlimm sein, solange man nicht zu weit nach hinten/unten zieht.
Najaaa 
Ich würde ja Latziehen allgemein in den Nacken, auch wenn er nicht zu weit nach hinten/unten zieht, Anfängern nicht raten.
Wie gesagt, KANN ungesund werden... ist halt nur schon zu spät, wenn denn mal eine Verletzung aufgrund dieser Übung kommen sollte.
10 zeichen