Zitat Zitat von b34m73R
@ Chris

Ich komme auch aus der ehemaligen...
Du scheinst offensichtlich keine Ahnung zu haben wie das damals ablief bei uns.
Da hat sich keiner entschieden;"Ach ich bin so sportlich ich werde mal Profi". Sondern die meisten Leute wurden von staatlicher Stelle angesprochen, z.B. in der Schule wenn einer überdurchschnittlich gut war im Sport. Das war damals wie nen 6 im Lotto und da konntest du nicht sagen;"Ne lass mal ich mach lieber Abi und studiere dann 15 Jahre bis ich Bock hab zu arbeiten(keine Verallgemeinerung). Da gabs kein nein sonst war Deine und vllt auch die Existens Deiner Familie in arger Bedrängnis.
Da gabs keine Drogenaufklärung oder irgendwelche Foren oder Informationsstellen. Die haben die "Vitamine" verabreicht auf koste es was es wolle, weil man wollte ja den kapitalistischen Gegnerstaaten zeigen wie toll die Sportförderung im Sozialismus funktioniert. Ob das auf Kosten der Gesundheit jenes einzelnen Sportlers ging hat keinen auch nur die Bohne interessiert.

Ok...zugegeben; das wusste ich tatsächlich nicht. ABER;

Wo tragen da die Hersteller der Medikamente Verantwortung? Laut deiner Erläuterung müssten dann ja Trainier, Sportverbände- und Vereine oder sogar die Regierung verantwortlich gemacht werden und nicht die Pharmaindustrie- und Unternehmen.