hallo alle,
war schon in viele foren und ich weiss es kommt immer bescheuert wenn sich leute neu anmelden und gleich alles mit threads flooden aber ich hab nichts passendes für mich gefunden beim suchen hier.
ich bin junge 20 jahre alt und trainiere seit einem jahr und zwei moanten.
ich hab angefangen zu hause mit hantelbank usw jeden 2ten tag 6übungen a 3 sätze. seit 2 moanten bin ich im studio angemeldet um zb auch den rücken gut trainieren zu können. mittlerweile hab ich den selben trainingsplan an sich, bloss 13 übungen statt 6. nun mein problem: ich merke, dass nichtmehr alzu viel geht obwohl ich mittlerweile auch mehr auf meien ernährung achte. achja ich msus dazusagen, ich wiege gerademal 60kg und hab grosse probleme damit zuzunehmen, es geht einfach nciht egal wieviel ich esse...
wegen der ernährung: ich versuch pro tag 120g eweiss zu mir zu nehmen und möglichst viel kohlenhydrate.
zu meinem trainign woltle ich von euch wissen ob ihr mir tips zu einem neuen plan geben könntet. ich denke mal 13 übungen sind zu viel jeden 2ten tag.
zeit habe ich genug und jetzt brauche ich masse!. wäre dankbar für jede antwort. bye

update: wichtig-threads gelesen.
12 übungen: ich weiss ja nich wie die alle heissen aber ich werds ma versuchen zu erklären
1: crunches 2:latziehen 3:trizeps im leigen mit curl 4:bizeps mit kh 5:schulter mit kh überm kopf zusammenführen im sitzen 6:schrangbank am gerät 7:gerät für die inneren brustmuskeln 8: eine custom schulterübung für mich weil meine schultern zu weit nach forne gezogen sind (ist so ähnlich wie reverse butterfly) 9:rudern 10:nackenmuskel per kh 10:beinpresse 11: klimmzüge 12: ne übung für die waden an nem gerät (weiss nci hwies heisst)

hab eigentlich immer 3 sätze gemacht, bei ersten etwa 10wdh dann 8 und 6.

zur ernährung: da ich eine weizenmehlallergie habe, kann ich nicht alles essen. hefe, malz, gerse, roggen und weizenprodukte fallen weg, dafür kann ich meismehl essen.

meine mum achtet halt darauf, wass wir sind gesund ernähren und kocht meistens selbst ohne jetz irgendwelchen fertigfrass. also meistens ess ich morgens schon ne richtige mahlzeit, was bei uns meistens kartoffelgerichte sind, mit toast & käse, danach oft noch nen jaghurt (kein quarjk). mittags ist dann für mich wenns für meine eltern abends is und da wird imemr was frisches gekocht und halt nachts wenn ich heimkomm ess ich davon nochma die reste. also wir essen zu mgrossteil suppen kartoffeln, reis und fisch, seite kurzem auch mehr pute, aber ansonsten meistens schweinfleisch und halt immer salaten dazu... ansich müsste das schonmal nicht schlecht sein, teigprodukte ess ich halt nicht oft, weil meine mum dafür immer dann 2mal kochen müsste...

das wird euch jetz nicht alzu viel geholfen haben, aber ich werd mich jetzt versuchen an den naturplan von noil aus nem anderen htread zu halten.

zum training: hab mir diesen anderen thread durchgelesen und bin zum entschluss gekommen ein 2er plit zu machen.
split1: klimmzüge, latziehen, rudern, schrägbankdr. das eine gerät für die inneren brustmuskeln & crunches a 3-4sätze (12-10-8-6)
split2: 2 beinübungen (beinpresse und eine übung für den unteren oberschenkel & waden), bizeps, trizeps, schultern je eine übung

intensität: schwer

was haltet ihr davon? gibts evtl verbesserungsvorschläge?