Zitat Zitat von BrainLab
1. Die WHO (World Health Organisation) hat eine große Studie zur Verhütung an Männern durchgeführt, denen Hormone zugeführt wurden. Leider habe ich meine Unterlagen nicht parat. Die Studie lief unter dem Namen "Methods for the regulation of male fertility". Das heißt auf Deutsch: "Methoden zur Regulierung der männlichen Fruchtbarkeit". Aber hier ist der Link zur Studie: http://www.who.int/reproductive-heal...1995/atr95.pdf
Sehr viel Text, der allermeiste nicht zum Thema. Die Hormonbehandlungen schließen offenbar auch überwiegend Gestagen ein, was ohne Zweifel steril macht, aber hier geht es ja um Testo only. Da ich keine 300 Seiten Text lesen will, wäre ich dir dankbar, wenn du kurz darauf hinweisen könntest, wo du die Zahl "99,9999999%" entnommen hast.

Zitat Zitat von BrainLab
2. Wer sich etwas näher über dieses Thema informieren möchte, dem kann ich als Einstieg die diese Doktorarbeit empfehlen:
http://miami.uni-muenster.de/servlet...iss_behnke.pdf
Diese Stammt aus dem Universitätsklinikum Münster. Mit sehr guter Beschreibung und auch schönen Tabellen.
Schönes Dokument. Hier spricht man bei Testo only auch von dem Wert 2/3, den ich schon im verlinkten Thread genannt hatte. Der Rest: Oligozoospermie, was per se keine Einschränkung der Fruchtbarkeit bedeutet (immerhin wird dort von vier Schwangerschaften berichtet). Ganz zu schweigen von 99,9999999%.
Der Rest der Arbeit behandelt wieder Kombi-Anwendungen mit Gestagen, hier also irrelevant.


Gruß,
ilpadre