-
Eisenbeißer/in
Heute Rücken + Schultern
Klimmzüge schwer
2x5 (sollten 3x5 werden aber über 6 Monate nicht gemacht, erstmal langsam angehen 110 kg wollen nicht so leicht nach oben )
LH-Rudern vorgeb. leicht-moderat
3x10-8 (auch Ewigkeiten nicht gemacht, aber dank TP-Umstellung wieder eingebaut, die 70 kg am Ende gingen ganz gut)
Good Mornings leicht
3x12-10 (erste mal, dass ich die Übung mache, am Ende gewaltige 40 kg ) War überrascht wie anspruchsvoll diese Übung ist, erfordert gewaltig viel Körperspannung und wird mich 100 % stark beim KH und KB weiterbringen
Latziehen zur Brust moderat
2x6 (wollte ich an sich nicht machen, aber da ich bei Klimmis zu schlapp für dritten Satz war und mich auch noch nicht 100 % auf den Lat fixieren konnte, habe ich die ausnahmsweise mit eingebaut)
Rudern an der Maschine leicht - moderat
2x12 (auch noch nie mit eingebaut, aber da ich heute schon mal am testen war, hab ich die einfach noch drangehängt, ging ganz gut)
Schulterdrücken mit LH schwer
3x10-6
Seitheben moderat
2x10
4 Sätze Rotatoren
Fazit: LH-Rudern und Goodmornings werden auch jeden Fall Pflichtprogramm, beim Rest muss ich mal sehen wie es von der Kraft ausgeht wenn ich die Intensität nächste mal erhöhe, Schultern das erste mal ohne Brust trainiert, bin ich auch gespannt ob mich das beim BD weiterbringt