-
Erstmal danke für eure Antworten.
Meine Ernährung besteht hauptsächlich aus Nudeln, Schafskäse, Rindfleisch und Quarkprodukten. Komme auf ca 120g Eiweiß pro Tag was zwar nicht dem absoluten Optimum entspricht, aber nach Möglichkeiten möchte ich auf teure Zusatzeiweißpulver und co verzichten.
Bin mir nicht ganz sicher was du mit legalen Drogen meinst. Wahrscheinlich Alkohol Zigaretten und co? Also bis vor 2 Monaten habe ich zumindest am WE ziemlich regelmäßig getrunken. Damit mache ich allerdings im moment komplett Pause in der Hoffnung meine Trainingserfolge zu verbessern. Nichtraucher bin ich seit ca 4 Jahren.
Auf Creatin und co möchte ich gerne so lange verzichten, bis ich wirklich nicht mehr in der Lage bin meine Gewichte auf normalem Weg zu steigern, was bisher ja noch nicht der Fall ist. Dazu kommt auch, dass ich einen ziemlich empfindliches Verdauungssystem habe und Creatin...naja sich nicht besonders gut darauf auswirkt ^^
Schlaf habe ich leider nicht immer genug, da ich Schicht arbeite. Während der Spätschicht schlafe ich oftmals mehr als 10 Stunden, während in der Frühschicht meißt nicht mehr als 5-6 Stunden drin sind. Dafür leg ich mich Mittags nochmal schlafen. Alles in allem recht unregelmäßiger Schlaf,... leider 
Die Sache mit den Wiederholungszahlen kurzzeitig zu erhöhen hört sich gut an. Wie lange sollte ich deiner Meinung nach eine solche Phase einsetzen?
Gruß
broken