-
75-kg-Experte/in
so, ich bericht mal, hab vorsichtig mobilisiert und bischen geräftigt, wird auch laaaaangsam ein bischen besser, aber heute hatte ich ja den termin beim orthopäden.
er hat auch ischias-dehnschmerz festgestellt, meinte halt, könnte bandscheibe sein und hat mich dann geröntgt.
hier die bilder ( versucht zu hause so gut wie möglich abzufotographieren )

Zitat von Brief vom arzt
"Befunde: Beckengleichstand, Laségue gekreuzt endgradig positiv, deutlich eingeschränkten Fingerbodenabstand auf ca 20 cm, Reflexe seitengleich. Mennell negativ, Patrik negativ.
Röntgenbefund:
LWS in zwei Ebenen im Stehen: Beckengleichstand, leicht nicht messbare rechtskonvexe Statikstörung, Wirbelsäule im Lot, Beide Illiosakralgelenke einsehbar. Fazettenasymmetrie L4/L5 L5/S1. Im seitlichen Strahlengang anlagenbedingte Enge des Wirbelkanals Retrolisthesis von L3 auf L4 beginnende Vorderkantenspondylose Deckplatte LWS vier
Diagnose:
leichte Skoliose, Olisthesis L3/L4, anlagebedingte Enge des Wirbelkanales, nicht auszuschließende kleine Protrusion
Therapie:Extensions-Wärmeanwendungen, Rückentraining
fazit: das meisste nich so wild, nur die Enge des Wirbelkanals wär sehr schlecht. Wenn die Bandscheiben sich nur bischen wölben würden, würde das direkt auf den Nerv drücken, weil halt zu wenig platz ist.
"Da hat die Natur bei Ihnen etwas Mist gebaut." ----.----
er meinte auch, dass halt hohlkreuzsachen bei dieser sache nich so super wären. Aber turnen ohne nach hinten biegen kann ich ja eigentlich vergessen.
werd jetz mit dem rezept wieder zu meinem Osteopathen gehn wegen der Schlingentischsache, und hoffen, dass der kanal dadurch geweitet wird, und dann nochmal zu dem arzt zur Kontrolle.
und mal wieder meine Frage an den Gott der Medizin(Magma):
Was sagst du dazu?