Tach auch!

Ich bin Dipl. Fitnessökonom und habe mit viel Glück, Vitamin B und fast schon krankhaftem Optimismus eine Festanstellung gefunden. Über ein Jahr lang habe ich mich als Personal Trainer, Trainer auf der "Fläche" und Leiter von mehr oder weniger erfolgreichen Ernährungskursen über Wasser gehalten.
Und es ist schon ein wenig dämpfend, wenn man trotz Qualifikationen, Erfahrung und Selbständigkeit oft nicht mehr als neun € pro Std. verdient!

Ich würde den Krempel so nicht noch mal machen!!! Man ist nicht mehr als eine immer besser qualifizierte und gleichzeitig chronisch unterbezahlte Arbeitskraft.

Die Idee der Studiengänge ist generell gut, aber - wie bereits erwähnt - gibt der Markt einfach nicht die Masse und Klasse an Arbeitsplätzen her.

Ergo:
Nich machen!!!


Gruß

Sorcerer