So wie ich es verstehe, kommt man vermittels der Okklusion nicht zum wirklichen MV, da der Muskel zwar noch könnte, ihm aber der Saft abgedreht wird. Wenn trotzdem Muskelwachstum stattfindet, spricht das eine deutliche Sprache für das hormonelle Umfeld und gegen das MV als Ursache der Hypertrophie. Oder liege ich da falsch? Vielleicht ist es auch muskelfastertypspezifisch und daher von Athlet zu Athlet unterschiedlich.
Gruß
Franconio







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