also erstmal danke für die schnellen antworten - kennt man ja auch anders aus foren

also den trainingsplan hab ich von einem freund der damit ganz gute erfolge feiert - dazu muss ich auch sagen das ich sowieso nicht auf die riesen muskelberge hinauswill sondern einfach etwas mehr und gut definiert - so gefällts mir am besten und passt glaub ich auch besser zu mir (abgesehn davon das ich wohl eh nicht die veranlagung zum zuchtbullen hab )

werd jetzt erstmal ne weile mit dem trainingsplan weitermachen und wenn sich nichts tut in paar wochen deine vorschläge mal in die tat umsetzen.

zur ernährung: ich versuch echt schon drauf zu achten - in der mensa wird grundsätzlich aufgegessen und auch sonst lang ich eigentrlich schon gut zu... das zu steigern wird echt n hartes stück arbeit, aber ich werds versuchen.

und proteinshake is nachm training pflicht - an freien tagen mitunter auch, damit ich auf meine 2g eiweiß pro kg/KG komme...

darauf mach ich mir jetzt erstmal was leckeres.

achja wie siehts aus mit joggen zwischendurch? mach ich seit wochen nichtmehr, will aber wieder anfangen damit ich bisschen kondition kriege - oder is das gift wenn ich zulegen will jetzt?!

achja und geduld war noch nie meine stärke, aber 6 monate - hey - das is auch schon nicht soo wenig find ich - denke jeder erinnert sich noch wie er angefangen hat - finds schwer da den einstieg zu finden und am ball zu bleiben, aber du hast schon recht - wunder darf ich in der zeit auch nicht erwarten. aber die hoffnung stirbt zuletzt

grüße

PS: wenn ich nochmehr schlaf als jetzt schon, erklärt man mich noch für tot also daran kanns echt nicht liegen