-
Sportbild Leser/in
die ganzen tests und miesmacher sind mir ehrlich gesagt völlig egal, solange sony spielemacher unter sich vereint, die titel wie metal gear solid und etwa final fantasy produzieren.
für mich hat beispielsweise nintendo schon während nintendo 64- und playstation-zeiten den kampf verloren, ganz einfach weil mich die titel für letztere spieleplattform wesentlich mehr gereizt haben, während n64-besitzer sich an diesem menschenverachtenden controller die finger wundgeschrubbelt haben.
die multiplayervorteile lagen meiner meinung nach allerdings schon bei dem nintendo-boliden. gestört hat es mich allerdings nicht, jene titel, die mich stets am meisten reizten, waren schließlich schlichte singleplayer-titel.
vielleicht bin ich ein fanboy, vielleicht ist es merkwürdig seine kaufentscheidung von einigen wenigen titeln abhängig zu machen und ja, vielleicht haben die konkurrenten an einfluss gewonnen, aber meine kaufentscheidung steht (zu gegebener zeit versteht sich, also dann, wenn entsprechende titel erschienen sind).
ps: dass das leistungspotenzial mit den ersten titeln nicht ausgeschöpft wird, ist für mich kein gegenargument.
@eichi:
ich denke, dass du dir mit der ps2 relativ günstig eine menge spielspaß besorgen kannst. meiner meinung nach lohnt sich der kauf, auch jetzt, sofern man genug spaßige spiele findet (hängt natürlich vom geschmack ab).