@p-alex...ich glaube, du wirst immer wieder für angebote zahlen müssen, die du nicht nutzen wirst

KH hanteln hab ich nicht auswendig im kopf, glaube, dass sie aber bis zu ~80 kg gehen..

hard core BB sind für mich masse-freaks (möchte hier ausdrücklich NICHT ihre existenz kritisieren..lese allzugern im IFBB unterforum ) bzw. Powerlifter und ähnliches ..aber OK..HP hat nie den anspruch gestellt, diese leute als zielgruppe zu haben

für leute, die durchtrainiert sind (und da sind auch einige henker für mich dabei), reicht HP und ähnliches allemal...

@master proper ... hast schon HP von innen gesehen ?? ..Bb shirts sind dort nicht gern gesehen ..muss ich aber auch nicht bei so einem pseudo - pumper vor mir haben

und relevant ist für mich gutes service allemal..weil ich gehe sicher regelmäßig trainieren, wenn ich mich wohlfühle dabei .. und ein Club Danube oder McFit, nein danke ... da erspare ich mir den gelegentlichen Anblick von diversen keller-asseln(siehe Fun Forum - Party Pics oder Gangster style), die Geräte zu lange besetzen bzw. dementsprechend unsachgemäß behandeln, gröhlen, furzen, stöhnen oder weiss gott was, und ihre zahnstocher arme oder ekto-bäuche sich gegenseitig präsentieren..

der hohe preis im HP ist mir wert, dass ich mir das erspare..sowas nennt man Ökonomie: der Nutzen > die Kosten

lg ich