Zitat Zitat von FatalError
Ich finds einerseits schade aber andererseits hasse ich es, dass Frauen NIE an ihr Limit gehen ! Ich habe noch nie eine Frau im Freihantelbereich schwitzen oder grummeln/stöhne/gröhlen hören wie es die Männer tun, wenn sie ihren Maximalsatz ausführen ? Haben Frauen überhaupt einen Maximalsatz ? Ich denke nicht,denn soweit testen sie sich selber nicht.
Doch, doch, es gibt auch im Hobbybereich Frauen, die "richtig" trainieren (vielleicht noch spärlich gesät, wird aber mehr, hoffe ich) und sie loten sich auch aus. Ich mache alle möglichen Geräusche, lass auch mal gerne die Scheiben knallen, einfach weil ich es selbst gerne höre - so ziemlich das einzige, das meine laute Musik übertönt, die ich ständig in den Ohren habe.

Maximalsatz-Stöhnen scheint überwiegend die unerfahrenen Sportler zu irritieren - immer wenn ich mal wieder richtig alles gebe und dann wieder hoch sehe, starren mich viele verdutzte Männeraugen an (eben überwiegend die Frischlinge ) Manchmal hatte ich den Eindruck, sie waren auf dem Sprung, um mir "zu helfen". Dann müssen sie das erstmal verarbeiten, tuscheln und lachen verschämt - kleine Jungs halt, die selbst auch noch nicht wissen, wie weit es bei ihnen eigentlich gehen würde, bis nichts mehr geht.

Ich selbst höre mich nicht, hab immer Musik auf volle Lautstärke, damit ja keiner auf die Idee kommt, mit mir reden zu wollen...Ziemlich lustig, das alles, aber irgendwie auch doof, wenn die Männer stöhnen, dreht sich kein Mensch um.