Ja Schulterhorn habe ich (jetzt ja dummerweise zwangsweise) schon mit im Programm. Wobei Schulterhorn eigentlich auch nicht optimal ist, weil ja die Schulter im 90° Winkel steht. Ich mach jetzt alle 2 Tage Lying L-Flys (siehe dazu http://www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen ) mit 3-4 Kilo Gewicht a 3 Sätze mit ~ 13 Wiederholungen. Bin seit 3 Wochen dabei. Teres Minor und der supraspinatius sollen auf jeden Fall ihr Fett wegbekommen jetzt.

Wollte heute halt auch wieder anfangen richtig zu trainieren, aber mein Fitnesstrainer meinte "Ne ne, lass das man ersma auskurieren und warte ab bevor du dir die richtig in ***** machst."

Das schlimme ist, ich weis das er Recht hat, aber ich bin einfach heiss drauf wieder zu pumpen. Darauf meinte er ich solle dann lieber mehr Wiederholungen mit weniger Gewicht machen. <hmpf> Na, ich warte jetzt erstmal Montag ab was mein toller Arzt sagt. Will das mal Ultraschallen lassen und dann genau wissen was da los ist.

Ich dachte bei der Liste die wir machen auch mehr an Trainingsübungen, die auf den gesammten Körper abgestimmt sind und nicht nur an die Rotatorenmanschete (die mach ich ja jetzt notgedrungen eh schon ) halt nur die Schulter nicht unnötig in Mitleidenschaft ziehen. Z.b. Latziehen = sehr böse bei einer muskolösen Disbalance.

Naja, ich freu mich schon auf weitere Vorschläge.

Haltet die Ohren steif Jungs

Bis dann

tobsn.org