Zitat Zitat von Christophx

Wo genau bitte habe ich diese These aufgestellt?

du deutest es indirekt mit folgendem Satz an:
Geschrieben habe ich, dass ich vermute ins Übertraining zu rutschen wenn ich zu viele bizepsintensive Übungen an einem Tag miteinander kombiniere.
Und das ist bei meinem alten Plan defintiv der Fall.

Nach Übungen wie LH Rudern, Klimmzüge und Latziehen ist der Bizeps platt. Das macht die darauffolgenden Übungen wie LH Curls und Hammercurls sinnlos, da ganz einfach die Kraft fehlt.

Du tust so als wäre die nicht isolierte Belastung kein richtiges Training.
Das der Muskel platt ist führt dazu, dass es anschließend möglich ist den Muskel mit wenig Volumen auszureizen. Theoretisch vermindert man so also das Risiko ins Übertraing zu geraten. Wobei die Splittung der Arme nun wahrlich kein wichtiger Faktor ist.

Wenn ich diese Übungen stattdessen hinter das Brusttraining setze, müsste der Bizeps strapazierfähiger sein, demnach kann ich auch höhere Gewichte einsetzen und effektiver trainieren.

Richtig. Der höhere Widerstand bzw. die Erhöhung der mechanischen Belastung über einen längeren Zeitraum ist sicher ein Punkt der für diese Art Splittung spricht.

An dieser Stelle wären mir Argumente wichtiger.

Verstehe zwar nicht wieso man subjekive Meinungen argumentativ belegen muss aber ich würde die zweite Variante nicht nehmen weil ich die Doppelbelastung für die Schulter durch Brusttag + Dips/MP am Rückentag vermeiden würde.
1233455678