Zitat Zitat von Franconio
Beachte aber, daß Du ein Defi von 500 kcal pro Tag nicht wesentlich überschreitest, sonst büßt Du zu viel Muskelmasse ein. Vergiß außerdem Deine Refeeds nicht und bring ein gerüttelt Maß an Geduld mit. Alles was man hier über's Knie bricht, rächt sich später. Ob Du beim Radeln Glykogen- oder Fettspeicher mehr belastest, ist für den Abbau von Körperfett nicht entscheidend, wohl aber für ein eventuelles sportliches Ziel (was ich bei Dir hier nicht als gegeben annehme).

Viele Grüße,
Franconio
Ich möchte einfach möglichst schnell mein Fett um den Bauch wegbekommen (wenn man mit zwei Fingern die Haut hochzieht, ergibt sich eine Falt von ca 1cm).
Ich habe keine Ahnung wie viel Kalorien ich zu mir nehme pro Tag, denn ich esse einfach immer soviel bis ich genug habe (fett bin ich bis jetzt nicht geworden darum ). Ich kann einfach sagen, dass ich laut der Anzeige auf dem Velo in 40 min. ca. 440 kcal verbrenne. Mein Hauptziel ist es, viel Muskelmasse zu haben bei wenig Fettanteil (so dass es halt gut aussieht!). Ich will also nicht umbedingt ausdauernder werden, sondern möchte vor allem einfach die Muskelmasse behalten und gleichzeitig Fett abbauen.
Ich habe momentan im Studium den Montag frei, von dem her wäre es für mich z.B. möglich dort 8h am Stück vollgas zu geben. Und dann noch 2-3 mal die Woche so 3h aufs Velo am Abend. Die Frage ist, ob es dann halt eben mir meine Muskeln stark angreift...
Was nehme ich dann optimalerweise während so einem Training zu mir? Proteinshake und Traubenzucker (Dextrose)?