hehe man erregt ja einige gemüter hier mit sowas. so viele rechtschaffende bürger
@flesh
jaja die eier haben... klar.. es ist ja leider so dass ich so einen schwachsinnskurs schon zum 3. mal dann mitmache und ich weiß was mich da erwartet! nämlich nix! diese kurse sind die reinste frechheit!
ps.: das mit dem fertig sein wegen einer frau hatte ich genau vor einem jahr. von daher brauchst mir auch nix mehr sagen
da hätts sogar gepasst die situation (wobei ich um einiges länger brauchte als 2 wochen um darüber hinweg zu kommen

@dr pepper
kürzung des geldes. nein. ganz gestrichen für 1,5 monate! das wären in meinem 1050 euro. nein danke. gerade wenn ich wieder eine schule besuche will ich jetzt so viel geld wie möglich noch wegsparen. mit geld kenn ich mich aus (ehemaliger banker :-D)
ps.: ums verrecken nix machen.. wie gesagt bin auch bei einigen leasingfirmen vorgemerkt sogar als schichtarbeiter!! nur ist auf diese firmen einen sch.... verlass

@franz
verpflichtungen.. das arbeitsamt erfüllt ebensowenig seine verpflichtungen. warum bekommt jemand, der sogar mit mir gemeinsam die gleiche ausbildung gemacht hat stellenangebote von denen zugeschickt und ich nicht obwohl ich für die arbeit genausogut wäre wie der andere? wenn man sie drauf anspricht... hm.. können sie sich auch nicht erklären. schicken einen in kurse von denen sie sowieso schon wissen, dass die nix bringen, eher im gegenteil. die leute waren nach diesen tollen kursen depremierter als zuvor! das lief so ab: man wurde da hineingehockt. einmal in 2 stunden kam wer für 10 min und fragte obs uns gut geht. wenn jemand fragte was das hier soll kamen antworten wie: wir führen nachher ein einzelgespräch wenn du mir so kommst und dein geld wird gestrichen!
ja genau.. 70 prozent der kursbesucher hatten die eier sich dagegenzustellen (weil sie sich weiterbilden wollten) und sind zum AA gegangen und haben mal klartisch dort gemacht. dann hieß es: wir wissen es.. diese firma und deren kurse sind eine frechheit.. die parnterschaft wird gekündigt.. paar monate drauf hockt man dann wieder dort.. na toll..

naja ich will net weiterplappern denn ich reg mich wie ich merk schon wieder grundlos auf. wenn ihr in meiner momentanen situation stecken würdet und die erfahrungen mit diesen supertollen kursen und ebensotollen berater beim AA gemacht hättet würdet ihr es vllt besser verstehen.

die allgemeinheit... muss sowieso jeder schauen wie er durchkommt. mach mir lieber sorgen um mich als um andere sag ich mal