Zitat Zitat von Sammyscat
habe ein riesen Probelm.
Das was jede Frau hat muss bis ca. Ende Juli 5-6 kg abnehmen.
Fett-Kilos nehm ich mal an. Gewichts-Kilos an sich sind ja uninteressant, wir wollen schließlich keine Muskulatur abnehmen. 8 Wochen für 5-6 Fett-Kilos ist nebenbei gut machbar und sicher kein Riesenproblem.

Da ich selber Fitness/Aerobíctrainerin bin (Cycling, Step, Yoga alles was Spaß macht und Bewegung bedeutet) weis ich, wie ich meinen TRainingsplan zu gestalten habe um abzunehmen.
In erster Linie Krafttraining, zum Muskelerhalt oder gar Muskelaufbau. Dazu intensives Ausdauerprogramm, um den Stoffwechsel zusätzlich anzutreiben.

Mein "normaler" Trainingsplan zur Gewichtserhaltung ist 3x Woche Kurse (ca.1000-1800 kcal werden verbraten)
In meiner Abnehmphase 4-5 x Woche : 15 min. Warm up Laufband, 30-60 min. HF bis 160 SPM, 20-30 min. Intervalltraining.
Ich hoffe doch, du machst erst das IV und dann die 30-60min? Intensiv vor extensiv!

Ausbeute ca. 3000-4000 kcal pro Woche. Evtl eine Trainingseinheit durch Kursbereich ersetz, wenn ich Kurse gebe bzw. einen mitmache.

Ernährungstechnisch, bin ich auch nicht die schlechteste.
Frühstcük mit viel KH, Mittags Fisch/Fleisch wenig KH, Salat, Snack, Sojapudding Obst etc.,Abends kaum etwas max. Obst.
Max kcal Zufuh pro Tag 1500- 1800

So also wenn mans hochrechnet, sollte ich doch wenn ich in der Schule aufgepaßt habe, mehr Verbrennen wie aufnehemen.
Du schreibst nichts von Krafttraining und isst sehr sehr wenig für dein hohes Aktivitätsniveau. Ich nehme an, du hast durch die Konzentration auf mehr oder weniger katabole "Bewegung" schon reichlich Muskulatur abgebaut und dein Stoffwechsel ist im Keller, d.h. dein Körper verwertet jedes Fitzelchen Nahrung sehr effizient. Das ist zum Abnehmen aber schlecht.

Daher: Mind. 2x/Woche intensives Krafttraining* einbauen, dafür die extensiven Ausdauer- und Aerobiceinheiten kürzen. IV-Training kann bleiben. Weiterhin schrittweise mehr essen, um dann ein Defizit auf hörerem Niveau zu fahren, wo die Stoffwechselraten besser sind. Und ja, du wirst trotz dem Mehr an Kalorien abnehmen, da sind dein Stoffwechsel anpasst.

Um das zu unterstützen solltest du auch deine Ernährung verbessern. In erster Linie bietet sich ein höherer Einweissanteil an, da pro 100 Kalorien EW nur 75% nach dem Verdauungsprozess übrigbleiben. So kannst du leicht deinen Stoffwechsel pro Tag um 100-200 kcal anheben. Auch sonst scheint mir dein Tagesplan nicht ser ausgewogen zu sein. Zu wenig Gemüse/obst, wie erwähnt zu wenig Eiweiss, ich lese auch nichts von einem guten Fettmix, von Omega-3/6-Fetten usw.

In Kürze:
- iss 5-6 etwas, davon ruhig auch 2-3x flüssig aus dem Mixer (prima für unterwegs)
- achte darauf, dass in jeder Mahlzeit etwas aus den folgenden Bereichen auftaucht:

1. Gemüse, Obst,
2. Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte, Kartoffeln usw
3. magere Fleisch-/Milchprodukte, Fisch
4. Nüsse und "gute" Speiseöle, ggf. Fischölkapseln

Damit erreichst du ohne jede Nährwerttabelle eine vernünftige Aufteilung auf KH, Fette und EW, und isst nebenbei sehr mikronährstoffreich.

* damit sind schwere Widerstände gemeint, sagen wir welche, nicht mehr als 12 WH zulassen. jedenfalls kein Hausfrauentraining mit 30 WH/Satz. (Bevor jemand meckert: Nein, ich habe nichts gegen Kraftausdauertraining, aber für diese spezielle Situation hier ist es unpassend)