-
Hab in der letzten Zeit ne low Carb Ernährung gemacht und in 8 Wochen echt gut abgenommen. (kein Wasser sondern Fett) Kann das Gewicht locker halten und könnte auch noch mehr abnehmen wenn ich das wollte. Hierfür beachte ich nur ein paar Dinge.
1. Wer abnehmen will muss weniger kcal zuführen als man verbraucht!!!
2. Nach 15:00 Uhr keine Carbs, außer 40-60g direkt nach dem Krafttraining (ich ess meistens etwas Weißbrot)
3. Morgens direkt nach dem Aufstehen was essen. Dabei sollte immer ein Vollkornprodukt bzw. Haferflocken sein und jede Menge Eiweiß in Form von Shakes, Eiern (wenig bis kein Eigelb) oder Aufschnitt, etc.
4. Alle drei Stunden eine Mahlzeit (dein Ofen muss immer nachschub bekommen, damit er mehr und mehr verbrennt(ankurbeln des Stoffwechsels))
5. Vor dem Schlafen ausreichend Eiweiß, keine Carbs, die braucht dein Körper nachts nicht.
6.Carbs bzw. Fett nie zusammen in großen Mengen aber immer zusammen mit Eiweiß. z.b. Schafskäse mit Tomaten, aber nicht Schafskäse mit Tomaten und Reis.
7. 2-2,5g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht.
8. Trinken, trinken, trinken. 3,5-4 Liter am Tag, weniger auf keinen Fall.
Ich hab in den 8 Wochen ab der Woche 5 nur noch morgens ewas Vollkornbrot gegessen und hatte über den Tag verteilt insgesamt 50-60g Kohlenhydrate. Ansonsten aß ich mageres Fleisch, Hüttenkäse, Quark(selten), Schafskäse, Ei, Gouda, Gemüse (ganz viel Gemüse)
Wenn du Lust hast kannst du mal auf www.LC-Methode.de gehen. Von denen hab ich meine Ernährungspläne für 8 Wochen bekommen + Beratungsgespräche + Unterlagen, etc. Kostet allerding für 8 Wochen 158€. Das Gute ist, dass man dann die Pläne daheim hat und jederzeit wieder damit anfangen kann, wenn man während der Aufauphase wieder zugenommen hat.
Ich ess die Woche z.B. mal wieder nach Plan, da ich 11 Tage in Heiligendamm im Einsatz war und mich da nicht wirklich gut ernähren und kein Sport machen konnte.