Zitat Zitat von nebukadneza
Ohhhh doch, der Beinbizeps ist der schlimmste Muskel was das Verkürzen angeht.

Was du auch noch machen kannst: Bleib beim Beugen mit aller Gewalt im Hohlkreuz, lass dich vom Gewicht runterdrücken und bleib ein paar Sekunden unten. Stell jemanden daneben, sobald der Rücken rund wird gehst du hoch und probierst es nochmal.

Das Problem ist nämlich nicht nur der kurze Beinbizeps sondern auch, dass du nicht genug Spannung im Rücken hast. Der Rückenstrecker zieht dein Becken nach hinten ins Hohlkreuz, dein Beinbizeps macht genau das Gegenteil. Nimm wenig genug Gewicht um im Hohlkreuz bleiben zu können, aber viel genug um deinen Rückenstrecker zu dehnen. Leere Stange reicht da nicht, 60kg solltens schon sein.

Mein Beinbizeps ist auch ständig verkürzt obwohl ich versuche ihn mehrmals wöchentlich zu dehnen. Beim Beugen hab ich mit der leeren Stange auch Probleme mit dem Runterkommen (mit Rundrücken würds natürlich gehen), mit 60 und 100 gehen die Beugen dann deutlich leichter.

danke für deine hilfe, aberi ch habe IMMER ein hohlkreuz bei kniebeugen, geht garnicht anders, weil ich eigentlich ein ziemlich krasses hohlkreuz hab. was haltet ihr von diesem programm ?


http://www.t-nation.com/readTopic.do?id=640906

hört sich vielversprechend an ... vorallem gegen meinen rundrücken?