Wie kannst du behaupten, dass meine erfahrung oder meine ratschläge wenig wert sind?
ich hab 3 jahre mit dieser wadenmaschine(n) trainiert und meine waden von 36 auf 42cm gebracht. Jetzt hab ich die wadenhebemaschine seit einen halben jahr nicht mehr benutzt und bin seit märz gelaufen (nicht freiwillig sondern als vorbereitung für einen 2000m lauf) und jetzt habe ich bessere waden als vorher.
also hätte ich mir das wadenheben auch sparen können und gleich laufen sollen.
das versucht ich damit zu sagen.
und ich bin mir bewußt, dass fußballspieler am beinbeuger trainieren um einseitigem training vorzubeugen, aber ich glaube nicht, dass einer von denen jemals wadenheben gemacht hat und ich glaube nicht, dass der handballverein ich meiner alten schule hightech wadentraining betrieben haben.
ich denke, die haben einfach nur handball gespielt.
du bist doch schon recht alt HeWe. und ich wette, du trainierst auch schon ne weihle und bist der festen überzeugung, dass muskeln nur mit schweren gewichten stimuliert werden können und das laufen *******e ist und die muskeln zusammen schrumpfen und man nach 10 minuten aussieht wie ein maratonläufer aus westindien. aber ich sage, wenn man vor jeder trainingseinheit 15 min auf dem laufband rum läuft und auf den fersen bleibt und dazu noch ein ziemlich hohes eigengewicht hat dann ist das das ideale wadentraining. die wadenmaschine bei McFit gehts bis 160 kilo + mein eigengewicht da sind wir bei 265 auf beiden waden -->132,5dinger pro wade. beim laufen lasstet mein körpergewicht auf einer wade also 105 kg. beim wadenheben hat man also nichtmal 30 kilo mehr arbeitsgewicht... oder mit wie viel kg trainierst du und wie dick sind deine waden?