Zitat Zitat von Masochist

Aber wenn ich das ganze mal ernst nehmen würde, dann müsste ich dazu sagen, dass ich es nicht schlecht finde dass die kleinen auch schon sporteln, allerdings eben nicht auf basis von bodybuilding oder fett reduktion. Früher haben die Kinder auch sport betrieben, halt auf eine noch gesündere art und weise nämlich beim spielen draußen. Heute allerdings für viele in der stadt kaum noch möglich und wenn doch sind sie meist eben zu stark schon an die Bildschirme gebunden, also bleibt nichts anderes als fixe Zeiten im Studio einzuhalten (meist dann eben mit den Eltern, wie im Beitrag).

maso

seh ich genauso. Früher ist man immer rausgegangen zum spielen (Ich zumindest) oder wurde rausgeschmissen 1stunde fehrnsehen am Tag war erlaubt. Fand ich damals echt *******, aber jetzt muss ich sagen, dass es genau so richtig war . Natürlich in der richtigen Umgebung !!

Und dann ist man immernoch in den Sportverein gegangen Fußball oder Schwimmen.

Und wenn das in der Stadt soo halt nicht möglich ist oder sich die Eltern einen Dreck um die Kinder kümmern dann sitzen die halt 12 Stunden am Tag vor der Glotze.

Dann doch lieber ein wenig Fitness. Wenn da einigermaßen ordentliche Trainer anwesend sind werden die schon darauf achten das der kleine sich nicht kaputt macht.

Und Autogenes Training ist der Hammer. Ich Student hab das vor nem Jahr durch meine Freundinn gezeigt bekommen.
Gerade wenn wieder klausur Zeit ist oder man Streß hat ist das das beste was man machen kann.
Ich bekomm nachdem ich richtig entspannt bin sehr viel mehr in meinen Kopf, kann schneller lesen und behalte das dann auch noch.
Also nur zu empfehlen.
Und dauert nur ein paar minuten

Aber wenn das wirklich ernst gemeint ist dann haben die kleinen Kinder ihr leben lang ein gestörtes Bild von ihrem Körper. So was der kleine da beschrieben hat, der will ja kein Gramm fett am Körper haben.