Also ich habe bis jetzt gemacht.

Taekwon-Do, Kickboxen, Boxen (nur kurz), und Jiu Jitsu.

Am besten davon hat mir eindeutig Kickboxen gefallen. MAn wird abgehärtet gegenüber Schmerz (schlägen und Tritten) und es ist Straßentauglich. Hab das ein Paar Jahre gemacht. Dannzwischendurch auch Taekwon-Do was mir nicht so gefallen hat. aber ich wollt eirgendwann man an nem Turnier teilnehmen und das ging im Kickboxen nicht. Und da es der Selbe Verein bzw Schule war hab ich Taekwon-Do halt noch mitgemacht und mich vorbereitet. Dann musst eich zum Bund und danach zur UNI.
Ich hab mich dann in der UNI informiert was es so gibt. HAbe einige Sachen ausprobiert aber leider gibt es kein Kickboxenan der UNI.
Dann hab ich mit nem Kumpel an der UNI Jiu Jitsu angefangen und ich muss sagen es ist echt grottig. Bringt mir absolut keinen Spaß und Staßentauglich halt ich es überhauptnicht (jedenfalls nicht in den ersten beiden Jahren. HAb ja auch aufgrund meienr Vorbildung bei den "Forgeschrittenen" mitgemacht.

Gut einige wenige Griffe die man lernt kann man anwenden und sind auch recht gut aber der Rest überzeugt mich nicht.
Kann aber auch sein, dass dir meißten Studenten einfach nur ne große ****** haben und tierisch die Luschen sind.



Naja machdem ich jetzt auch den Gelbgurt im jiu Jitsu habe fang ich nächstes Semsetr mit Wing Chun an. das ist bis jetzt das beste Angebot an der Uni