-
Abnehmen + leichter muskelaufbau...
Hi,
hab vor einem Jahr auch entdeckt, das eisen bewegen spass machen kann. Leider habe ich die letzten 7 jahre davor eigentlich bis auf finger muskulatur training nicht wirklich sport gemacht.
Ich bin 23 Jahre alt, 183 gross, damals 97 kg (null muskeln), KF von fast 28.
Momentan bringe ich noch 90 kg bei 25 % auf die wage ,
aber es tut sich seit über einem monat nicht mehr viel .
muskeln wachsen nicht mehr wirklich, und mein kf anteil und gewicht bleibt konstant.
habe meine ernährung schon auf mehr eiweiss umgestellt (wahrscheinlich immer noch zu wenig) aber krieg momentan noch das kotzen bei den sachen die ihr euch so als mahlzeit reinhaut (bin pizza, döner und mc d gewohnt, sowie cola en masse)
Da ich mich echt nur langsam an "gesündere" ernährung gewöhnen kann frage ich mich ob ich nicht auch mit folgender methode gut abnehmen könnte :
wie bisher, 3er split mit anschließend 30-45 mins cardio, 3 eiweiss shakes a 20 g pulver täglich, noch so 100g fleisch + bissl quark, cola light anstatt cola, paar multi vit tabs, und denn rest an kalorien durch wenige richtig ungesunde sachen.
müsste von allem was ich bis jetzt gelesen haben doch klappen oder ?
(komme dann auf 1g protein pro kg, und hab n kaloriendefizit)
oder wäre das schädlich weil ich dann nur noch sehr wenig natürliche nahrung zu mir nehme (die auch zu den "ungesunden" zählt) und den rest durch "chemie" decke ?
mein ziel wäre spätestens anfang nächsten sommer so bei 14% KF zu liegen und hoffentlich eher muskeln aufzubauen als zu verlieren...
GreeZ WeBsToR