Ok, danke. Kannst du was zu deiner Entwicklung sagen? Wie waren deine TEs am Anfang und wie hat sich das gesteigert? Machst du einen Spilt? Welchen? Erfolge? Würde mich mal interessieren du bist ja mit 10 Monaten auch noch am "Anfang", oder wie siehst du das? Bin übrigens 24 und könnte mich selbst ohrfeigen weil ich nicht früher auf diesen geilen Sport abgefahren bin.
Ich mach einen 2er Split...früher aber alles an einem Tag...das war in der unregelmßigen phase...
seid 10 monaten 2er ...

gesteigert...ja ... die anfänglichen TEs waren halt tw. niederschlagend...weil da so viele typen rumlaufen die so viel mehr gemacht haben als ich...
ich meine vor bissl mehr als einem jahr hab ich ...da war ich damals noch in der schule... 60 kg 8 mal gedrückt...
jetzt drücke ich mein eigenes körpergewicht 2-3 mal...
dazu muss ich sagen dass ich ca 132 kg hab...
Bei Hammercurls war ich früher auch echt mies..da waren vlt 17-19 kg drin...
vor 4 tagen hab ich eine wdh mit 40 kg kurhanteln gemacht...
ab und an hab ich eiweißshakes genommen und 2 mal creatin (war aber umsonst...)...

also ja es gibt fortschritte, aber auch wenn alle sagen man soll sich nicht mit anderen vergleichen...gerade das vergleichen hat mich gepusht...und in dem moment wo andere sagen "es reicht"..."ich geh heim"...so wie meine trainingspartner...dann dreh ich extra nochmal auf und mach noch nen vernichtungssatz hinterher...
klingt jetzt alles sehr krass...aber es macht spaß und hat mir auch geholfen abzunehmen...bin zwar immer noch blad aber wenigstens stark *g*

Zu dem Thema "Der "Pump", das Maß der Dinge? " ... ich hab manchmal diese Gefühl beim training aber oft auch nicht...und auch wenn der Pump nicht auftritt, bleib dran und hau ordentlich rein !