-
Wenn du dich so gut auskennen würdest, müsstest du wissen, dass man bei einem Auslandsstudium im ersten Studienjahr sofern man Grenzpendler-Bafög bezieht nicht extra wegen des Studiums in Grenznähe ziehen darf. Diese Regelung soll allerdings in Kürze aufgehoben werden 
Dann findet mal einen Vermieter der einem eine Wohnung vermietet ohne zu verlangen, dass man sich im Ort meldet. Dies ist nun mal ein Problem und deshalb wollte ich in eine WG ziehen. Da kann man solche Dinge unter der Hand regeln und nicht jeder besteht darauf, dass man sich in den Mietvertrag einschreibt und sich in dem Ort meldet.
Was der Vogel die ganze Zeit von sich gibt ist nichts weiter als reine Provokation. Es gibt Menschen die sind mit ihrem eigenen Leben derartig unzufrieden das sie nichts besseres zu tun haben als ihr erbärmliches Dasein und die eigenen Probleme durch das schlecht reden von anderen aufzuwerten. Manche fühlen sich dadurch besser. Ich gehe darauf gar nicht mehr ein, wenn es ihn glücklich macht weiter so. Ich habe besseres zu tun als mir von irgendwelchen gescheiterten Existenzen die ihr gesamtes Leben im Internet verbringen sagen zu lassen ich wäre krank, dumm, hässlich, fett oder sonstiges. Das schönste, nach diesen ganzen Beleidigungen wirft er mir auch noch einen schlechten Charakter vor. Fragt sich nur wer hier sowohl innerlich als auch äußerlich hässlich ist nach diesen ganzen Worten 
Aber dafür gibt es ja die Ignore-Funktion die ich sehr gerne nutze um mir diesen geistigen Müll nicht mehr durchlesen zu müssen. Lassen wir den kleinen spielen, wenn er sonst keine Freude im Leben hat 
PS: Es steht dir nicht zu über mich zu urteilen und meine art zu leben als nervig zu bezeichnen. Ich bin ein sehr umgänglicher Mensch mit dem man absolut keine Probleme bekommt, wenn man genauso tolerant ist wie ich es bin.