Super...einfach mal alles in Frage stellen aber selber keine Gegenbeweise bringen können...
So jetzt bin ich mal gespannt...
Du meinst also man sollte nicht über den vollen Radius gehen...woher hast du das? Wer sagt dass das richtig ist? Du?

Das was ich kritisiere ist genau die Art und Weise wie diese "Fakten" betrachtet werden;
Als dogmatische Regel. Du bist zu der von dir geäußerten Meinung gekommen, weil du das in de Flex ließt, von irgendwelchen Kumpels im Gym so erzählt bekommst oder in irgendwelchen Büchern ließt. Völlig egal woher du es hast, du gibst die Meinung nur wieder. D.h. du bist selber nicht zu dem Wissen gekommen sondern bekommst es von überall erzählt und glaubst es deswegen.
Ansonsten hätte ich gerne mal erklärt, warum es denn besser sei, über den vollen Radius zu trainieren. Ich denke nicht bekomme die selber Erklärung wie ich sie in zig Büchern nachlesen kann. Nur wer sagt, daß das auch wirklich stimmt?
Eben genau da irrst du..
Ich hab bis vor einem Jahr irgendwie trainiert, eben unsaubere Ausführung und allem voran Bankdrücken...
Dabei bin ich immer nur bis 10 cm über der Brust gegangen und wieder hinauf, wie es mir von jmd gesagt wurde, den ich damals für trainingserfahren hielt...(Falsch gedacht)
Aber seid ich, wie es mir gezeigt wurde bis zur Brust hinuntergehe mache ich Fortschritte und schaffe mittlerweile viel mehr als damals mit dem "Schummeln"
und nebenbei auch mehr als der Typ der mir das damals geraten hat!
Glaubst du wirklich ich würde so trainieren wie es jmd sagt, nichts hinterfragen und nicht selber versuchen besser zu werden? Sicher nicht!

BTW: Wenns in der Flex steht, einem das Leute im Fitnesscenter erzählen und es in verschiedensten Büchern steht, dass man über den vollen Radius gehen soll....dann ist es vlt auch richtig...!