@Stinkstiefel:

Danke Dir!
Was den EP angeht, so ist er, wie auch beschrieben, an der Pendeldiät orientiert, und danach ernährt sich auch Andreas, das stimmt. Er hat mich/uns auch darauf gebracht, und seit über 2 Jahren bin ich damit sehr zufrieden.

Du wirst lachen, aber ich variiere eigentlich kaum, nur wenn ich, wie aktuell, auf Diät bin, wird natürlich die Kalorienmenge reduziert, was zwangsläufig bedeutet, dass zum Beispiel ein Brötchen wegfällt und diese Mahlzeit durch einen Shake ersetzt wird, das andere Brötchen ohne Käse und Ei gegessen wird, und die Menge der Zutaten bei den anderen Mahlzeiten reduziert wird.
Anstelle das Salates am trainingsfreien Tag esse ich schonmal Hähnchengeschnetzeltes mit Brokkoli, Pilzen und Paprika.
Aber den Pfannkuchen morgens, den habe ich so gut wie noch nie in den letzten 2 Jahren ausgelassen, freue mich täglich, egal ob Aufbau- oder Diätphase, wie ein Kind darauf

Und was die Kalorien angeht, so ist das einfach die Menge, die ich benötige, um aufzubauen (wenn Du Dich auf den EP in der Aufbauphase bezogen hast).
Aber auch in der Wettkampfdiät habe ich zum Beispiel momentan noch eine Gesamtkalorienmenge von ca.1650 Kcal an Trainingstagen.
Und solange es damit funktioniert, ist es doch super.

LG, Janina