Zitat Zitat von frankhes
deli, mal sehen, was du in 1-2 jahren sagst. bei uns haben 4! die ausbildung angefangen so lange ich dort bin und ALLE haben spätestens nach 1,5 jahren abgebrochen. und glaub mir, an den azubis lag das nicht.
ich mach mir da keine sorgen wie gesagt, und ich lass sie mir auch nich einreden wenn man den ganzen tag nur an der theke steht kann ich das auch irgendwo nachvollziehen. aber es kommt immer auf den betrieb, die leute, die tätigkeiten usw. an. bei mir hat sichs einfach angeboten und ich bezweifle dass ich später keine chance hab, immerhin ist es ein kaufmännischer beruf der in vielen bereichen anderen kaufmännischen berufen gleicht, besonders im bereich veranstaltungen(gibts ausnahmen, bei mir isses definitiv der fall) und büroorganisation. ich bekomm sogar zusätzlich marketing-schulungen vom betrieb finanziert, also wenn das nix is

ich danke auf jedenfall für die denkanstösse & anregungen.... ich hoff allerdings dass alles glatt geht und ich nach der ausbildung immernoch so begeistert bin wie jetzt.