-
Sportstudent/in
nun, ich seh das so: in diesem film jetzt sind die viecher in richtiger action. d.h. die springen herum, fliegen herum, werden abgeballert, zerstampfen irgendwelche sachen. damals in jurassic park haben die computer animierten viecher mehr "herumgepost". und bewegte aktionen von den viechern wurden mit robotermodellen gemacht. diese "aktions bewegungen" von den computer animierten viechern sind nach wie vor uuunglaublich rechenaufwendig, weil das alles gerendert werden muss. ich habe mich schon bei transformer gefragt, warum man kaum was erkennen konnte, wenn die dinger gekämpft haben. und das lag eben daran, dass die auch so schon urlange zeiten für jede einzelne sekunde gebraucht haben und deswegen geringe auflösung bzw kaum details in den actionsequenzen zum einsatz kamen. also wie gesagt: damals jurassic park waren noch viele robotermodelle im einsatz, wenns an die action geht. heute alles pc, aber teilweise muss halt die qualität in den actionszenen runtergedreht werden. in nahaufnahmen, wenn sie ruhig sind, werden sie wohl auch in diesem film hier cool aussehen.