Wenn du schon gut abgenommen hast OHNE Hilfsmittel dann wäre es meiner Meinung nach das absolut dümmste, jetzt darauf zuückzugreifen. Der Anfang (vor allem bei starkem Übergewicht) ist oft einfach. Schwierig wird es bei den letzten Kilos. Da kommst du nicht drum herum Kalorien zu zählen und einen soliden Ernährungsplan zu erstellen und zu befolgen. Berechne zuerst deinen Tagesbedarf, denn ohne zu wissen wieviel Kalorien du pro Tag verbauchst, kannst du keinen vernünftigen Plan erstellen...
Es spielt keine Rolle welche Diät (Low carb, Low fat usw.) du befolgst. Wichtig ist das Defizit von ca. 500kcal pro Tag. Viel Sport (Krafttraining in Kombination mit Intervalltraining oder ähnliches) ist eine wichtige Voraussetzung bei deinem Vorhaben. Des weiteren brauchst du Geduld. Dann solltest du dein Ziel erreichen.

Eine kleine Anmerkung, wieso machst du alles an dem BMI von 22 fest? Wäre es nicht sinnvoller rein nach Spiegelbild zu gehen? Egal was die Waage oder eine Formel sagt, richtig gut fühlt man sich nur wenn man in den Spiegel schaut und mit dem was man sieht zufrieden ist!

Sportliche Grüsse
Philipp