Hi, vorab ich hab die gleiche Frage schon im Bestoff threat gestellt aber nach 5 tagen kam immernoch keine antwort darum hier:
Ich habe mir heute Zink von ratiopharm gekauft 20mal 25mg reines Zink...5.20€
Die nette Apothekerin meinte schon dass das zu viel sei weil ich nicht 5mg nehmen wollte...ich sagte nur ich weiß was ich tue!
Naja ich habe keine Probleme mir Akne aber ich will aufjeden fall gegegn Hautrisse vorbeugen da gerade die streifen vom Übergang Burst/schulter bei mir schon als weiße striche zu sehen sind und nach dem training oft rötlich sind! ( ich dehne mich auch immer gut)...naja Zink soll ja vorbeugend dafür sein damit sie nicht mehr werden!.
Allein in der Gebrauchsanweisung stand schon dass von der dauerhaften anwendung abzuraten ist und der Kupferhaushalt überprüft werden sollte! Nun es supplementieren ja viele weit über 25mg!
Wie sieht es denn genau mit den nachteilen aus? Ich will nicht auch noch kupfer und eisen supplementieren! Kann ich wirklich ohne bedenken täglich 25mg nehmen? Oder besser kurweise...oder z.B 4 mal die woche oder irgendsowas?
Ich hab auch gelesen, dass man durch zink ein besseres Muskelwachstum erziehlen kann da mehr testosteron und bessere Proteinsynthese mir gehts aber mehr um die Streifen ...vllt noch das Hautbild.
Ach ja wenn das bei mir gut wirkt wollte ich auf das Zink chelat aus dem shop hier zugreifen! Ist dies zu empfehlen ? Gibts bessere? ( ich will eh keine 50mg)

Lesezeichen