Zitat Zitat von Schiffsjunge

@ kleberson

Warum trainierst du Waden ausgerechnet vor und nach dem Beintag? Ist das Zufall oder steckt eine bestimmte Überlegung wie teilweise Vorermüdung dahinter?

Gruß Dieter
Also mit Vorermüdung hat das sicherlich nichts zutun. Ich habe etwa 6 Jahre gebraucht um für mich mein optimales Wadentraining zu finden. Habe wirklich alles und auch über mehrere Monate probiert, auch in Etappen trainieren usw.
Am Ende bin ich da hängen geblieben, die Waden etwa 3-4 mal in der Woche trainieren zu müssen und dies meistens mit sehr hohem Load und sehr hohem Volumen, kombiniert mit LS. Ebenso das Cardiotraining, dass auch seinen Beitrag leistet. Wer mit Probleme mit den Wdaen hat und keinen Rat mehr weiß, der sollte spätestens dann mal übers Cardiotraining nachdenken. Die geniale Iris Kyle hat das schon immer empfohlen.
Mein Wadentraining geht dann so in die Richtung 10x6Wdh + 4x15Wdh + 2x30Wdh. Am Ende jeden Satzes oder zwischen den Wdh dann immer schön LoadedStretching.Bin leider wadentechnisch nicht gerade gesegnet und muss es einfach so oft machen, damit ich Erfolge verbuchen kann.
Das Wadentraining vor dem Beintag engt mich auch keinesfalls ein.