@Schiffsjunge,
BMI weiss ich, hatte ich vergessen oben mit rein zu schreiben, ist nachgeholt worden. Hier aber auch nochmal, liegt bei ca. 18,x
Dürr bin ich eigentlich nicht, wenn interesse besteht, stelle ich Kopflose Bilder von mir rein

Leider kann ich direkt nach dem Aufstehen nichts essen wie so viele andere Menschen auch, ich werde allerdings versuchen früher aufzustehen um die zusätzliche Zeit zu nutzen.

@Meister1986,
seltsamerweise esse ich erst "so viel" seit dem ich im Fitness Studio bin! Davor habe ich eher selten Bananen, Äpfel, etc, gegessen...also scheint sich ja schon ein bissel etwas an meinem Körper (oder vllt. auch nur Geist) zu ändern.

@Affe_mit_Waffe,
ich hab doch nirgends geschrieben das Whey Müll ist?! Ich hab geschrieben das Weightgainer müll sind und das auch nur, weil ich es hier gelesen habe.

Sehr viele Threads die ich gelesen habe, sind leider starkt veraltet mitunter Anfang 2003, 2005, etc. nur weil etwas damals als /richtig/ galt, heisst es ja nicht das es heute auch noch stimmt, von demher weiss ich nicht wirklich wie gut ich informiert bin.
Daher kommt ein wenig die verunsicherung bezügl. Whey-Shakes und nach dem Training Mehrkomponenten-Shakes oder auch mal zwischendurch.
Ich mein das Zeug kost ja auch Geld (wobei es nicht daran liegen soll auf Qualität zu verzichten).

Bezügl. der Bezeichnung Premium Studio:
Das Studio ist kein Hinterhof Pump Schuppen in ner verlassenen Lagerhalle oder Keller etc. (wobei ich das nicht runtermachen möchte und niemand anfreifen möchte der lieber dort trainert )
Für den Monatsbeitrag ist ALLES Inklusive.
Sauna, Solarium, Beachvollyball (im Sommer), etc. 6 versch. Kaltgetränke , 6-8 Heissgetränke inkl. Kaffe, etc.
x-verschiedene Kurse
6-8 Trainerstunden im Jahr
so ich glaub das wars, wenn ich noch etwas vergessen habe, dann editiere ich den Beitrag.

Edit:
Zum Frühstück ist noch als alternative Thufisch-Salat Brötchen dazugekommen.
Sollte ich hier Thunfisch in Öl eingelegt nehmen, oder "in eigenem Saft"? Oder ist das wurscht (für meinen Fall)?