@anold
ist ja schön daß es bei Dir so toll läuft, denke verdienst auch dementsprechend, da würden Andere sicher auch 80Std. in der Woche für Arbeiten, ausserdem musst Du sicher nicht in der Nachtschicht jede 10 Minuten Material zwischen 60 und 120 KG von einer Maschine zur Anderen heben (per Hand, nix Kran oder so !!). Was sagst Du eigentlich wegen gejammer, die schlimmsten Jammerer sind doch unsere Arbeitgeber, Industrie usw. und nebenbei ein Rekordgewinn nach dem Anderen, also da haben wir Arbeitnehmer sicher mehr Grund zum Jammern wenn wir bald bloss noch Fensterkitt fressen können. Warst Du eigentlich auch verheiratet und hattest Kinder als Du Schicht gearbeitet hast ? Wenn nicht Ruhe bitte, als ich noch allein war war mir das auch alles egal, konnte ja schlafen und machen was und wann ich wollte.
Finde es schade daß die deutsche Mentalität so bescheuert ist wie bei Dir, ja nicht jammern Klappe halten oder gehn, da kann aus diesem Land ja nix mehr werden. Am besten schaun wir ob wir nicht für Umsonst alle 80Std. die Woche arbeiten können, dann gehts den Bossen noch besser und Leute wie Du brauchen sich nicht über Jammerei beschweren.