Zitat Zitat von Alexander Sturm
Das mit den Unmengen Zucker nach dem Training ist auch so eine Geschichte.
Ob es tatsächlich so viel bringt möchte ich mal anzweifeln bzw. ob es komplexe Kh nicht auch tun bzw. Fructose aus einer oder mehreren ganzen Früchten plus Wasser. Die Frage ist, ob man sich auf Dauer mit den Unmengen an Zucker einen Gefallen tut, hinsichtlich eines einigermaßen stabilen Blutzuckerspiegels,
Desensibilierung der Insulin produziernden Zellen, Vitamin B Haushalt bzw. langfristig gesehen hinsichtlich etwaiger Stoffwechselerkrankungen.

Wer Abends trainiert kann klarerweise dann auch noch komplexe KH essen
Wenn Du kein Diabetiker bist oder extrem fettleibig bist, brauchst Du Dir um Insulinspitzen keine Sorgen zu machen. Gesundheitlich bedenklich ist allerdings die Kombination von schnellen KHs und Fett.

Der Witz bei den KHs nach dem Training ist nicht nur die schnelle Verfügbarkeit nach dem Training (der Körper hat hier ein Zeitfenster, das die Aufnahme in die Zellstruktur begünstigt und somit eine schnellere Regeneration ermöglicht, andere KHs wären "zu spät" dran), sondern auch der Insulinausstoß an sich, der die Einschleusung von Aminosäuren in das Muskelgewebe begünstigt.

Gruß