Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von N3ckBr34k4
    Wenn ich mich 60kg 500kcal zu mir nimm dann sind das vielleicht schon 20% von meiner Energie die ich am Tag verbrauche. Jemand mit 120kg spürt die 500kcal wohl deshalb nicht weil sie für ihn wohl irgendwas unter 10% von seinem Pensum sind. Ich mein...da fehlts doch weiter? Relation? Noch nie gehört?
    genau das meinte ich danke das du es nochmal erklärt hast
    Wissenschaftler, Ernährungsforschern
    ein wissenschaftler wird dir wohl nix anderes sagen du verwechselst es wohl mit supplementwerbungen wär auch bescheuert was anderes zu behaupten wenn dahinter millionen stehen

denke ich bin wohl auch wesentlich länger als 2 jahre dabei steht aber hier nicht zur diskussion hast du eigendlich meine anderen beiträge durchgelesen?

scheint mir ein bisschen undurchdacht deine antwort bzw ohne argumente?
    ich kann ja auch sagen ich vertraue karsten pfützenreuter der seit 17 jahren athleten betreut mehr als deinen 60 kg wissenschaftlern

N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von mightyhansel
    ein wissenschaftler wird dir wohl nix anderes sagen du verwechselst es wohl mit supplementwerbungen wär auch bescheuert was anderes zu behaupten wenn dahinter millionen stehen

denke ich bin wohl auch wesentlich länger als 2 jahre dabei steht aber hier nicht zur diskussion hast du eigendlich meine anderen beiträge durchgelesen?
    Mit dem das ich forschern und wissenschaftler oder was mehr vertraue als dir meinte ich normale ernährung, keine supplemente, um die gings mir jetzt nicht. Klar das bei supplementen geworben wird was nur geht und alles ist das beste, wenns nach dem geht müsste man sowieso am tag 30 pillen schlucken und 10shakes nehmen um einigermaßen zunehmen zu können.

Bei einem deiner ersten posts in dem Forum von märz 2007 hast du geschrieben das du seit 14monaten dabei bist... 14monate + (12.2007 - 03.2007) = 23monate
    da ist bei dir wohl auch irgendwas unüberlegt. :-P

Eisenbeißer/in

Bei einem deiner ersten posts in dem Forum von märz 2007 hast du geschrieben das du seit 14monaten dabei bist... 14monate + (12.2007 - 03.2007) = 23monate
    da ist bei dir wohl auch irgendwas unüberlegt. :-P
    hast toll nachgeforscht
    war aber nach einer etwas längeren pause

aber darum gehts ja gar nicht hab mich warscheinlich etwas übertrieben ausgedrückt naja bin halt so

aber im endefekt wird man schon herauslesen können wie ich was meine
    hier mal ein off season plan den torsten bunte auf der startseite gepostet hat(vom bx forum):

6.30 Uhr 2 Toast mit Käse, 6 Spiegeleier, 1 Glas Milch 0,3% (40g Protein)
    8 Uhr 0,5 Liter Kakao (15g Protein)
    9 Uhr Hypro Riegel (30g Protein)
    10.30 Uhr Schokolade
    12 Uhr Reis mit Apfel (Wechselweise Ananas) (5g Protein)
    13 Uhr Proteinshake 0,5 Liter (inkl. 2 Eier) (50g Protein)
    15 Uhr zweite Hälfte der Reisportion (5g Protein)
    19 Uhr warme Malhzeit (Spiegeleier, Tortellini, Pizza, Fleisch, Fisch, egal) (40g Protein)
    an Trainingstagen gibt es nach dem Training noch BCAAs, flüssige Aminosäuren und Glutamin. (20g Protein), an trainingsfreien Tagen Aminosäurekapseln.
    21 Uhr irgendeine Totsünde

und so ähnlich ernähre ich mich auch jeden tag abgespeckt wird nur bei ner diät und die gibts erst vor nem wettkampf, is esse so viel und oft bis ich merke das mein sixpack langsam verschwindet (16 - 18%) dann reduziere ich einfach die totsünden (wie er so schön geschrieben hat ) und dann wird des wieder so halte ich das des ganze jahr

wo ich kcal zählen für völlig überflüssig halte bzw hindert einen mehr am fortschritt wie es hilft hier mal ein bsp:

"Andreas Müller schrieb , dass es einen Indikator für den Nährstoffbedarf abseits aller Rechner, Tabellen und sonstigen Empfehlungen gibt, nämlich den Hunger. Die ständige Rechnerei, ob man jetzt genügend kcal und Eiweiß zu sich genommen hat, verbunden mit der Panik, einmal nicht genügend Nährstoffe zu sich genommen zu haben und fortan in Katabolie dahinzusiechen, stellt einen weiteren Stressfaktor dar, den man eigentlich nicht wirklich gebrauchen kann und den Körper möglicherweise sogar daran hindert, ordentlich aufzubauen."

sollte doch mal zu denken geben (hab ich aus einem anderen forum und mir gleich gespeichert da ich den text so treffend fand, is aus dem buch "bb für naturels" oder so ähnlich)

es geht ja hier um den aufbau das man mit sixpack nicht aufbauen kann (oder es nur sehr wenigen vorbehalten ist) ist klar jeder macht halt so seine erfahrungen und man kann auch nur erzählen was bei einem selber zutrifft wenn es jetzt bei athlet xy ganz anders ist weiß ich nicht

ist eben die kunst an bb seine linie zu finden mit der man am besten klarkommt und nicht jede millimete.r****erei beachtet

naja wie gesagt dauert zwar noch ein weilchen aber dann gibts auch mal ein bild wenn alles klappt sogar ein wettkampfbild und ich freu mich jetzt schon wie ich dann zerissen werde wenn ich sage wie ich mich sonst so ernähre

schönes neues jahr ich geh jetzt feiern^^

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    @chris12345

Ich glaube nicht, dass ich es notwendig habe Dinge nachzuplappern.

Abgesehen davon haben die meisten hier (der Fragesteller selbst in seiner Einstiegsfrage) die Frage nicht verstanden. Es ging ausschließlich um Ernährung und Muskelzuwachs, vom Training war nicht die Rede. Die Fragestellung impliziert, dass der Faktor Training eine feste unveränderte Größe ist, egal ob lausig oder gut. Der Einfachheit halber einige Beispiele:

Gute Ernährung -gutes Training = großer Erfolg (2/3 mehr Erfolg als unten und bitte natürlich genau 2/3)
    schlechte Ernährung -gutes Training= wenig Erfolg

Ich seh schon, es macht wenig Sinn mit Leuten zu debatieren die ihre eigenen Fragen nicht verstehen. Seis drum, ich lern dazu.

P.S: der Unterschied macht 3,538 Kilo aus - bei jedem !

Sportbild Leser/in
    hehe der spruch mit dem fensterkitt war noch der beste

am anfang hab ich mir auch jeden tag paras gemacht das ich nicht genug eiweiß zu mir nehme und nicht genügend KH usw
    aber wie schreibt Arnie in seinem Buch Bodybuilding für Männer:

100 gramm Eiweiß reichen aus und kein Mensch dieser Welt braucht mehr als 150
    das glaub ich ihm einfach mal so weil der Erfolg ihm recht gibt und zu der Zeit wo er das Buch geschrieben hat gabs noch nich diese Supp Mafia wie heute.

Ganz grob gucken das man genug isst (Hunger) und eiweiß im 3 stelligen bereich konsumiert dann kann eigentlich nich viel schiefgehen
    In der Diät ist das natürlich was anderes das iss aber wohl allen klar

Eisenbeißer/in
    wie lange ihr (...) schon trainiert, und wie lange leute wie alexander oder Grammostola trainieren. Ihr solltet vielleicht Leuten mit mehr Erfahrung einfach mal ein bisschen Glauben schenken.
    Ich trainiere seit 6 Jahren. Und mach trotz "BB-Ungerechter" Ernährung vortschritte...Ok...jetzt kommt einer und sagst; was meinste wie gut deine Vortschritte mit einer guten Ernährung wären....OK...kann sein...aber kann einfach nicht mich super-gesund ernähren...da dreh ich durch....

was weiß ich, 50Jahre Bodybuilding-Ernährung über den Haufen zu werfen. Was sich bewährt hat soll man lassen wie es ist. Und ich schenke Wissenschaftler, Ernährungsforschern und andere Leuten mehr Vertrauen bei Ernährung wie dir.
    Das was im BB an Meinungen vorherrscht, hat mit Wissenschaft wenig zu tun.
    Alles (meiner Ansicht nach zweifelhafte) Erfahrungswerte....Ohne Beweise.
    Wirklich Wissenschaftliche Erkentnisse gibt es nicht....Diese Diskusion alleine zeigt, daß es so ist.

Zitat Zitat von Alexander Sturm

Ich seh schon, es macht wenig Sinn mit Leuten zu debatieren die ihre eigenen Fragen nicht verstehen. Seis drum, ich lern dazu.

P.S: der Unterschied macht 3,538 Kilo aus - bei jedem !
    Und ich diskutiere mit niemandem, der von vornherrein seine Meinung von mir hat, und mir irgendwas unterstellt....Komm mal von deinem hohen Ross runter.

@mightyhansel......wir verstehen uns....kann mich dir nur anschließen

Eins noch; Rühl meinte in seinem "Made in Germany" Video er nehme ca. 350 Gramm Protein zu sich....also nichts mit 4g pro kg Körpergewicht bei Leuten die stoffen

Ich persönlich hab noch nie bessere Vortschritte gemacht, nur weil ich anstatt 180g Protein dann 300 zu mir genommen habe.
    Oder ist ernsthaft einer von euch schonmal plötzlich stärker geworden, weil er mehr Protein zu sich genommen hat?

Eisenbeißer/in
    Mike Mentzer hats mal schön ausgedrückt;
    "Muskeln bestehen zu 70% aus Wasser. Man wird auch nicht muskulöser, nur weil man mehr Wasser trinkt"

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    @chris

Off topic: zum Ersten erinnern wir uns wer behauptet hat wer "nachplappert" und stellen fest, dass das du warst. Dass das jemand nicht so stehen lassen kann, der seit 24 Jahren trainiert, Trainer ist und an 4 WM`s und 2 EM`s teilgenommen hat wird möglicherweise nachvollziehbar sein.
    Auch erinnern wir uns bzw. können nachlesen wie die Fragestellung war, statt darauf einzugehen, sprich was du jetzt eigentlich genau wissen willst, scheinst du deine Einstiegsfrage selbst noch immer nicht verstanden zu haben. An sich ist ja schon die Einstiegsfrage Schwachfug, die dir keiner beantworten kann oder bist du der Meinung, dass trainierende Männer alle gleich viel Gewicht verlieren, wenn sie sich schlecht (an sich schon ein relativer Begriff, denn auch schlecht ist nicht gleich schlecht) ernähren oder gleich viel zulegen wenn sie sich gut ernähren ??? Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein bzw. dazu noch eine Zahl anzuführen oder einzufordern zeugt von einem ungeheuren Wissen um die Materie. So naiv kann man ja nicht sein, immer noch nicht verstanden, dass jeder einzelne Körper auf diesem Planeten nicht exakt wie ein anderer reagiert und es daher weder Pauschalrezepte noch pauschale Antworten geben kann ?

Ziemlich sinnloser Thread, doch um ihn noch etwas Sinn einzuhauchen ein Tipp:

Vortschritte schreibt sich Fortschritte

Seite 3 von 3 ErsteErste 123