train vom dienstag: schultern

standstoßen:
1x120 1x140 1x160

log lift im rack:
130 3x170 13(oder so...)x130 10x150

nosebreaker: 3x10x80kg
butterfly: 3x12
seitheben: 3x12

video:
http://www.youtube.com/watch?v=n55UalcK7Tw

fazit: bin ganz zufrieden. war nicht spitzenklasse, aber auch nicht schlecht. ich fühle mich seit einer woche richtig seltsam, ich bin nicht krank, ich fühle mich aber auch nicht fit. einfach totales unwohlsein. wahrscheinlich der unregelmässige schlaf, das unregelmässige essen und das kalte wetter. dummer zivildienst: keine regelmässigen arbeitszeiten, keine mittagspause und immer vom warmen rettungswagen raus in die kälte und alte leute einladen.

bin wieder etwas unstabiler beim standstoßen geworden, habe es schon recht lange nicht mehr gemacht. werde es in der nächsten zeit auch weglassen, weil es mir dermaßen auf die patellasehne geht. hatte vom beugen absolut keine schmerzen mehr, aber heute nachdem drücken war es wieder richtig schlimm.
ich denke das springen ist das schlimme, da die knie das ganze gewicht abfangen müssen.

werde gucken, dass ich im frontdrücken ohne beineinsatz und military press stärker werde, weil mir selbst military press nicht auf die patellasehne geht. wie gesagt, ich denke, dass nicht das explosive durchdrücken das problem ist, ansonsten würde es mir bei den military press genauso ergehen, sondern das springen und das abfangen des gewichtes mit den knien.

mfg