-
BB-Schwergewicht
Hey er hat noch jede Menge Zeit...der ist erst 22...und mischt schon ganz oben mit...
Wer in dem Alter mit Mariusz Pudzianowski mithalten bzw. ihn sogar schlagen kann, hats einfach drauf...Punkt. Ende. Aus!
An Motivation fehlts ihm auf jeden Fall nicht:
Ist ja schon mal bei einem Contest 2 Mal k.o. gegangen...
Ich freu mich auf jeden Fall auf jede WSM Competition mit ihm und Mariusz...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Kuldren
Hey er hat noch jede Menge Zeit...der ist erst 22...und mischt schon ganz oben mit...
Wer in dem Alter mit Mariusz Pudzianowski mithalten bzw. ihn sogar schlagen kann, hats einfach drauf...Punkt. Ende. Aus!
An Motivation fehlts ihm auf jeden Fall nicht:
Ist ja schon mal bei einem Contest 2 Mal k.o. gegangen...
Ich freu mich auf jeden Fall auf jede WSM Competition mit ihm und Mariusz... 
das stimmt.
schade nur das er bei wsm startet und nicht bei ifsa. würde gerne wissen in welchem feld er bei der ifsa mitspielt.
-
 Zitat von shane 54
das stimmt.
schade nur das er bei wsm startet und nicht bei ifsa. würde gerne wissen in welchem feld er bei der ifsa mitspielt.
Ist es eigentlich nicht möglich bei Beiden teilzunehmen?
-
Sportstudent/in
 Zitat von P-Nodge
Ist es eigentlich nicht möglich bei Beiden teilzunehmen?
nein.
ist auch gut so, weil sonst könnte sich pudzianowski ja überhaupt nicht mehr vor savickas, virastyuk, koklayev, poundstone, mcclure, ortmayer, usw drücken. 
der wahre verband war, ist und wird immer ifsa bleiben. douglas ist großartig...
-
@shane:
Die Westsider nehmen auch sehr oft die Box für ME-Training, also da sieht man oft Vids von 700-900lbs + manchmal Bänder; nur halt nicht so oft wie am Speed Day, aber ist auch logisch, da der Speed Day ja fast keine Änderungen hat, die ME-Lifts aber ne Rotation von vielen Übungen.
Die WS ist eigentlich nicht mehr belastet, ob die Wirbelsäule zwischen Füßen und Hantel oder Box und Hantel ist, die Last ist ja gleich. Nur Athlethen die sich auf die Box fallen lassen oder die Spannung verlieren sind halt gleich im A****, denn die Kräfte wirken natürlich. Im normalen Squat fällt es natürlich schwer die Spannung zu verlieren, deshalb vlt. weniger Risiko.
Also richtige Box Squats sind meiner Meinung nach keine Gefahr.
-
 Zitat von shane 54
nein.
ist auch gut so, weil sonst könnte sich pudzianowski ja überhaupt nicht mehr vor savickas, virastyuk, koklayev, poundstone, mcclure, ortmayer, usw drücken.
der wahre verband war, ist und wird immer ifsa bleiben. douglas ist großartig... 
Ok, ich blick da nicht durch. Phil Pfister z.B. startete immer schon beim WSM,
2005 war er dann bei IFSA Events dabei und 2006 wieder beim WSM?
Pudzianowski wurde 2004 von der IFSA gesperrt bzw. disqualifiziert, das galt dann auch für den WSM?
Das sich Pudzian drückt würde ich nicht sagen, schließlich scheut er es ja nicht beim ASM teilzunehmen, wobei das Event ja sehr auf Maximalkraft ausgelegt ist. Wenn ich mich nicht täusche hat er es zu seinem Ziel erkärt den Wettkampf noch zu gewinnen und sich speziell darauf vorzubereiten.
-
Sportstudent/in
 Zitat von P-Nodge
Das sich Pudzian drückt würde ich nicht sagen, schließlich scheut er es ja nicht beim ASM teilzunehmen, wobei das Event ja sehr auf Maximalkraft ausgelegt ist. Wenn ich mich nicht täusche hat er es zu seinem Ziel erkärt den Wettkampf noch zu gewinnen und sich speziell darauf vorzubereiten.
sagen kann man viel.
wenn er nicht 100%ig weiß das er gewinnt, dann macht er bestimmt nicht mit und wird absagen.
und er wird 100%ig keine chance haben.
-
Sportstudent/in
wann war pfister bei ifsa dabei?
hier steht bisschen was:
http://en.wikipedia.org/wiki/World's_Strongest_Man
waren früher einfach zusammen und anschließend haben sie sich getrennt, ich glaub aufgrund von sponsor problemen oder sowas.
douglas ist der gründer der veranstaltungen wo kazmaier und co gestartet sind.
2002 und 2003 hatte mariusz noch ne chance gegen savickas. savickas fing da aber gerade erst wieder nach seinen 2 abgerissenen patellasehnen an.
ab 2004 hatte er keine chance mehr. wie man auch unschwer auf der arnold sehen konnte.
-
Denke bei den Classiks sieht Mariusz kein Land, aber bin dennoch gespannt ob er es versucht, er hat Willen&Disziplin es wird zumindest spannend. Würde aber eher vermuten das er hinter Savickas und Virastyuk bleiben wird.
Aber beim WSM wäre ich mir nicht so sicher, wäre interessant wenn sie's wieder zusammenlegen würden.
-
Pfister war z.B. bei den IFSA Strongman Pan-American Championships 2005 (Kevin Nee war auch dabei) und den IFSA Strongman World Championnships 2005 Teilnehmer. -> http://www.ifsastrongman.com/worldbody/results/
Die Arnold Classic ist ja eben mehr auf Maxkraft ausgelegt, ob Savickas ihn jetzt beim WSM schlagen würde bezweifle ich aber eher mal.
Danke für den Link, der gibt etwas Aufschluß.