-
Das hab ich mir doch fast schon gedacht 
Ok ich versuch es mal ein wenig anders zu formulieren.
Es ging mir darum, ob du, da du ja für jede Muskelgruppe im Grunde genommen eine Übung rausgesucht hast, aber Muskelgruppen nunmal unterschiedlich groß sind und auch demnach trainiert werden sollten, diese Abstufung nun in der Satzzahl vornimmst.
Sprich als Beispiel Kurzhantelcurls 1 Satz, Kniebeugen 5 Sätze.
Edit: Warum bist du denn schon so ellenlang angemeldet?
-
Men`s Health Abonnent
Rüste dich hierfür aus, würde ich auch machen, wenn ich noch nicht meine dämliche Weiderbank gekauft hätte:
Kniebeugen, Kreuzheben, Dips, Klimmzüge, Military Press
-
 Zitat von MajPay
Rüste dich hierfür aus, würde ich auch machen, wenn ich noch nicht meine dämliche Weiderbank gekauft hätte:
Kniebeugen, Kreuzheben, Dips, Klimmzüge, Military Press
Kein Freund vom Bankdrücken?
-
Wollte damals schon mal im Studio anfangen, hab auch ein Probetraining gemacht, aber dann ist mein Kumpel der mitgehen wollte abgesprungen und alleine fehlte mir irgendwie die Motivation.
Jetzt such ich halt was für zu Hause...
Und das mit der Abstufung klingt sinnvoll, so wirds vermutlich dann werden, wie genau weiß ich aber noch nicht.
MfG,
Diddy
-
-
Nein
Da ist alles geführt, geführte Übungen mögen eine gute Ergänzung sein, aber sie sollten nicht die Grundlage des Trainingsplanes sein.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Manoah
Kein Freund vom Bankdrücken?
Kann man Bankdrücken natürlich auch machen, ich persönlich mache auch keine Dips, nur Bankdrücken, aber das nur, weil ich meine Bank auch benutzen will... Dips habe ich keine wirklich brauchbare Möglichkeit im Moment.
-
 Zitat von MajPay
Kann man Bankdrücken natürlich auch machen, ich persönlich mache auch keine Dips, nur Bankdrücken, aber das nur, weil ich meine Bank auch benutzen will... Dips habe ich keine wirklich brauchbare Möglichkeit im Moment.
Dips mag ich nicht mehr seit einer Rotatorenverletzung, damals mit in meinen Anfängerzeiten, mit gerade mal 30 kg angehängt und ein Kumpel meinte zu mir ich könnte ruhig noch weiter runtergehen