-
Mein gott...könnt ihr Frauen uns nicht wenigstens im Thema Technik die Oberhand lassen wird ja immer schlimmer. Dauert nicht mehr lange dann melden sich hier die ersten weiblichen Machos...
-
Neuer Benutzer
 Zitat von N3ckBr34k4
Mein gott...könnt ihr Frauen uns nicht wenigstens im Thema Technik die Oberhand lassen  wird ja immer schlimmer. Dauert nicht mehr lange dann melden sich hier die ersten weiblichen Machos...
öhm sorry - bin nunmal gelernte informatikkauffrau und netzwerkadmin. und weibliche machos nein danke ich mag keine übertriebenen emanzen - das macho feld überlasse ich gerne meinem mann
 Zitat von Pathologist
Was heißt Kabelanbieter? Hast du da mal Beispiele? Ich weiß nicht ob sowas hier verfügbar ist, es sind schliesslich auch nicht die vollen 16k der Terrorkom verfügbar sondern nur 11k beim DSL.
also kabelanbieter? ich persönlich bin bei kabel-bw - wenn du in baden-württemberg wohnst die erste wahl.
ausserhalb von ba-wü kenne ich noch kabel deutschland und auch andere regionale anbieter die du sicher im google findest.
der vorteil von kabel ist - dass es über das bereits verlegte und total simple kabel netz läuft - und dabei dsl in die tasche steckt - in den usa schon seit jahren gängig und in deutschland eher "innovativ" im moment. die kabelanbieter sind schnell- ich hab früher mal mit in der online gaming liga gespielt damals hätte ich für einen konstanten 10er ping getötet. ist aber nur in dem bereich wirklich wichtig, ansonsten keine zwangstrennung etc. etc. etc.
 Zitat von Pathologist
Zu dem Link: Dieses Ding schliesse ich also mit Netzwerkkabel an den Router an, wie einen normalen PC, richtig?
Ist Software die automatisch die Backups einrichten kann etc. dabei?
Ich muss sagen, ich hab sehr sehr wenig Ahnung von diesem ganzen Thema - aber besonders mein Vater möchte eben regelmäßig Backups machen bzw. immer den aktuellsten Stand einspielen.
Der Network Storage Link verfügt über integrierte Dienstprogramme, auf die Sie über Ihren Web-Browser zugreifen können. Sie können neue Festplatten formatieren und Laufwerke auf Fehler scannen. Mit dem integrierten Sicherungsprogramm können Sie komplette, inkrementelle oder synchronisierte Sicherungen von Ihren Netzwerklaufwerken auf dem Network Storage Link bzw. umgekehrt planen. Das Programm benachrichtigt Sie außerdem per E-Mail, wenn eine Festplatte fast voll oder ganz voll ist oder einen Fehler aufweist.
ja es verfügt über sicherungssoftware - wirst dich eventuell in die thematik ein wenig einlesen müssen - oder dein vater hat ahnung, ist aber, wenn es nur um das thema backup geht, kein hexenwerk. externe festplatten bekommt man ja auch recht günstig.