Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von ilpadre
    Selbstverständlich. Anderenfalls könnte man erfolgreich auf Diskriminierung klagen.

Berichte über erwachsene Menschen mit komplett ausgeschaltetem Myostatin gibt es m.W. aber nicht.

genau....genetische vorteile darf man ja nicht bestrafen......
    man darf ja auch großen menschen nicht verbieten in der NBA zu spielen weil sie einen genetischen vorteil durch ihre größe haben....
    so einen krassen myostatin-defekt hat vielleicht einer von 1 milliarde menschen...
    und ob der dann unbedingt profisportler werden will ist die andere frage....
    genetische vorteile sind ja nicht alles....auch solche menschen müssten trainieren um beim O. auf der Bühne zu stehen oder irgendeine andere Sportart professionell auszuüben.....

Eisenbeißer/in
    Ich denke schon, das das irgendwelche Folgen haben muss oder sich später relativiert. Ein solcher Defekt wäre ja wenn nicht letal schon vorher aufgefallen. Gerade wenn es sich um einen Defekt in nur einem Gen handelt dürfte das ja nicht extrem selten auftreten.

Man muss einfach mal das heranwachsen beobachten, hätte es solche Phänotypen wie die Kuh beim Mensch gegeben, wäre das doch Aufgefallen!!!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Zitat Zitat von diskuswerfer
    Man muss einfach mal das heranwachsen beobachten, hätte es solche Phänotypen wie die Kuh beim Mensch gegeben, wäre das doch Aufgefallen!!!
    Deswegen habe ich absichtlich von "erwachsenen" Menschen gesprochen, da es zumindest den berühmten dokumentierten Fall des Babys (mittlerweile wohl Jungen) mit diesem Defekt gibt.

75-kg-Experte/in
    vllt. kommt ja daher der mythos von herkules

naja wenn man so einen genmutation hat, heißt es noch lange nicht, dass man auch der beste in bb wird. es kommt auch auf die symmetrie (siehe flex wheelers bauch, überhaupt nich symmetrisch) und andere dinge an durch die man mr. o wird.
    außerdem war die genmutation ja nich so groß bei flex wheeler, dass er auf stoff hätte verzichten müssen

Eisenbeißer/in
    Das meinte ich ja. Vielleicht ist beim Menschen die Expressivität des Gens anders. Die Tiere sind ja doppelt so groß wie normale(Quasi ein Mr O. ohne Training). Vielleicht sind Menschen damit nur ein wenig massiger.

Andereseits muss es ja auch Gründe geben, die zur Evoutionären Konservierung des Gens geführt. Hätte so ein Tier nicht auch Vorteile, oder wäre die Energieersparnis als Selektionsfaktor ausreichend.

75-kg-Experte/in Avatar von mimic
    Hätte so ein Tier nicht auch Vorteile, oder wäre die Energieersparnis als Selektionsfaktor ausreichend.
    wenn man liest was der kleine junge schon alles muss um seinen kalorienbedarf zu decken könnte da was dran sein warum es sich nicht großflächig durchgesetzt hat..
    stell ich mir in der steinzeit oder so schon schwer vor den zu decken...

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von mimic
    wenn man liest was der kleine junge schon alles muss um seinen kalorienbedarf zu decken könnte da was dran sein warum es sich nicht großflächig durchgesetzt hat..
    stell ich mir in der steinzeit oder so schon schwer vor den zu decken...
    jo denke ich auch mal. es gab damals einfach nich stetisch genung essen, sodass sich sowas genetisch durchgesetzt hätte. außerdem leidet auch stark die ausdauer drunter wenn man durch geringste aktivitäten einen unglaublichen muskelzuwachs bekommt und dann nix für die ausdauer tut. sowas wäre auf der jagd damals sicherlich hinderlich gewesen

Eisenbeißer/in Avatar von Hundekönig
    Ich frage mich wie ein erwachsener Mensch aussieht, der diesen "defekt" zu 100% hat und Stoff nimmt.

180cm und 180 kg bei 0%kfa ????

75-kg-Experte/in Avatar von mimic
    Zitat Zitat von Hundekönig
    Ich frage mich wie ein erwachsener Mensch aussieht, der diesen "defekt" zu 100% hat und Stoff nimmt.

180cm und 180 kg bei 0%kfa ????
    irgendwo wirds auch seine grenzen geben, allein von der energiemenge die solche muskelberge benötigen , dass muss der körper erstmal gescheit verarbeiten... dann das blut das bei dieser muskelmenge zirkuliert wird dem herz auch ziemliche probleme machen.. glaube ehrlich gesagt nicht, dass der junge im vergleich zu nem rüüüühl/cuttler / coleman arg viel mehr masse schaffen würd... gendefkt hin oder her irgendwo is ne grenze .. ob die jetzt von massenhaft steroiden oder nem gendefekt kommt is dann auch egal..
    ist jetzt meine einschätzung als leihe .. korrigiert mich wenn ich falsch liege...

denke aber, dass er in anderen sportarten, wie zumbeispiel leichtathletik oder so bessere karten hätte, und auch einfacher als im bodybuildung wo ja wirklich jeder am stoffen ist..

75-kg-Experte/in
    der hätte allgemein die besten chancen in ner sportart wo viel muskelmasse oder masse gefragt ist. natürlich nur wenn die sportart doping frei ist. ansonsten verblassen seine chance sehr schnell bzw. seine vorteile durch den gendefekt verringern sich drastisch. da kann er aber dann mal lange nach so ner sportart im profibereich suchen

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte