-
 Zitat von pre_doc_age
Naja das Isoret. wirkt ja auch nicht von heut auf morgen. Am besten nochmal alles mit nem Dermi durchgehen:
1. Genau Diagnose stellen, sollte möglichst stimmen; auch mal Hormone untersuchen
2. alle Therapieoptionen ausschöpfen, intensiv
3. Geduld, dauert oft Monate
4. Ernährung
5. Evtl. mal Sonne/Solarium versuchen
6. "Privates" ordnen
Wenns nicht besser wird musst Du wohl damit leben. Gibt sehr viele Leute, die "schlechte" Haut haben. Sonst wären ja alle Leute bei Bebe Modell...
Viel Erfolg!
1) Genaue Diagnose ist schwer, weil irgendwie jeder Arzt was anderes sagt. Eine Diagnose war ja "Läsionen" die andere war "tiefe,verstopfte Talgdrüsen, die man manuell aufsticheln müsste", aber ich war ja mehrmals bei einer med. Kosmetikerin, die hat Fruchtsäure aufgetragen und meinte diese Dinge könne man nicht aufsticheln, da würde nichts rauskommen und dadurch kam sie dann auch zur Diagnose "Läsionen".
2) Ich habe zuhause Iso+Differin, das habe ich mal verschrieben bekommen, vielleicht probiere ich es damit mal aber das Blöde ist, dass ich da selbst kaum hinkomme und jemanden zu bitten mit am Tag 2 mal den Rücken einzureiben ist auch unangenehm und noch dazu muss man das ja auch täglich wieder abwaschen, denn ganz wird das ja nie einziehen und man kann ja schlecht neue Creme auftragen wenn noch Rückstände von der alten Creme drauf sind. Das ist sehr problematisch und umständlich.
4) Ernährungstechnisch ernähre ich mich besser als je zuvor, zumindest versuche ich es aber ich kann nicht sagen, dass es irgendeine Auswirkung auf die Haut hat.
5) Ginge da auch eine Höhensonne für zuhause? Ich habe nämlich noch so ein Teil im Keller stehen oder muss das eine Rotlichtlampe sein? Hat man bei einer Höhensonne auch die Gefahr von Hautkrebs wenn man zulange davor sitzt?