-
 Zitat von Anthony
Weiß ja nicht ob die 120Kg KH in deinem Profil stimmen. Aber ich bin 12 Jahre ohne KH ausgekommen und habs dann mal ein Jahr lang mit reingenommen aber danach wieder aufgegeben, weil's mir erstens nicht den gewünschten Effekt gebracht hat und zweitens bei 230-250KG so ecklig schwer wird, dass es einem die ganze Kraft und Motivation für's Training raubt.
Falls du mich meinst: ja sie stimmen
Have a nice day
-
ne, er meint mich :-P
Ne, stimmen nicht! Habe sie ja nie gemacht! Habe es mit Langhantelrudern vertauscht :-P
-
Ich finde Deadlift muss nicht unbedingt sein aber ich persönlich mag die Übung und hab sie auch regelmäßig in meinem TP.
Kenn aber auch genug Leute die schon seit Jahren kein DL mehr gemacht haben und extrem krasse Rücken haben.
Wenn man die Übung ohne Schmerzen und mit nem guten Gefühl machen kann sollte man sie machen.Meine Meinung.
-
Discopumper/in
die Übung muss ich immer am Ende machen, denn danach hab ich einen derartigen Pump im Rücken, dass ich diesen kaum mehr bewegen kann und erstmal ne Viertelstunde Kerzengerade rumsteh und nach Luft lechze.
Die Übung is aber wirklich nur drin, wenn ich in Form bin,
denn entweder mann macht sie richtig oder gar nicht.
Ansonsten alternative Übungen - DLs only ist eh nicht top
-
Sportstudent/in
Auf jeden Fall machen, hab auch noch nie von nem richtigen Kanten gehört der KH und KB nicht macht.
Hab ich bisher auch immer gedacht dass es eine nonplusultra Übung sei.
Gestern meinte im Studio jedoch eine "richtige Kante" also jemand der schon länger dabei ist und wirklich gut aufgebaut hat dass man die Übung nicht brauchen würde.
Und er meinte auch dass er hauptsächlich an Maschinen trainiert und dass es quatsch sei dass freie Übungen besser wären, dass er nie frei trainiert hätte.
Trotzdem ist der Typ ein richtig Brocken...weiss nicht was ich davon halten soll von sowas...
-
Eisenbeißer/in
Stofft der "richtige Kanten" denn?
mit Stoff kann ich auch mit allen erdenklichen Maschinenübungen aufbauen ohne jemals ne richtige Hantel bewegt zuhaben.
-
 Zitat von kmungo
mit Stoff kann ich auch mit allen erdenklichen Maschinenübungen aufbauen ohne jemals ne richtige Hantel bewegt zuhaben.
Das würde ich mal so nicht behaupten.
-
-
Sportstudent/in
Ja glaub schon. Also er hat es nicht gesagt aber er sieht nicht natural aus...von daher kam mir dein Gedanke auch.
EDI Er hat dann sogar versucht mir auszureden freie Übungen zu machen. Dass Rundern an der Maschine ja auch besser ist als frei. Das einzige was man frei machen könnte wäre Bankdrücken...hab dem gesagt dass ich trainiere wie es mir gefällt dann ist er weggegangen
-
 Zitat von pacechris
Andreas Frey macht kein Bankdrücken, keine Kniebeugen und kein Kreuzheben.
bankdrücken macht er nich, weils auf die schultermanschette geht... also macht er SCHRÄGBANKDRÜCKEN!!!